Motorroller mit Autoführerschein ?

06/20/2010 14:26 NeonBlue#16
Quote:
Originally Posted by Ludekk View Post
Öhm, joa was heisst auskennt. Habe selber einen Roller an dem ich eigentlich alles selber mache. Habe einen Yamaha Aerox (2-Takter) und kann dir sagen, dass die gut abgehen. Besonders in hohen Drehzahlen. Aber da du das nicht brauchst brauche ich da ja nicht weiter drauf einzugehen ;).

Im Allgemeinen sind 2Takter beliebter da sie einen besseren Anzug (Bessere Beschleunigung) haben als 4Takter und die Inspektionen billiger sind, jedoch haben 2Takter einen höheren Verbrauch.

Da ich denke das du nicht allzuviel Ahnung von Rollern hast (Falls doch brauchste den Teil nicht weiter lesen) solltest du auch auf die Marke gucken, da nicht jede Werkstatt jeden Roller repariert oder reparieren kann. Ich würde dir empfehlen zu einem Händler zu gehen und dort nach einem gebrauchten Roller zu fragen, weil für 1000€ bekommst du keinen neuen Roller von etwas größeren Marken. Mit etwas größeren Marken meine ich zum Beispiel; Yamaha, Aprillia usw... Bei Händlern hast du meistens noch die Garantie...

Hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)

P.S; Man sollte lieber etwas mehr Geld investieren, aber dafür hat man dann länger was davon... :rolleyes:
Hmm dann denke ich, dass es 2-Takter wird, mehr Verbrauch sollte da kein Problem darstellen.

Ich bin schon mit Motorrolern, Motorrädern von ein paar Kumpels gefahren aber viel Ahnung habe ich davon wirklich nicht.

Naja sehr lange soll der auch nicht halten, ich denke so 1-1.5 Jahre dann kommt der weg oder ich gebe den meinem Bruder.

Dann werde ich mich mal Umsehen und mir Überlegen ob ich einen neuen oder gebrauchten Kaufe.

Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Du darfst mit den Versicherungskennzeichen für Mofas also die :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bis zu 50km/h fahren. Ab 50 Km/h brauchst du Versicherungskennzeichen für Motorräder und dafür müsstest du höchstwahrl. wieder in die Fahrschule gehen, bzw. die Praxis wiederholen.
Naja habe gerade nicht wirklich die Lust wieder in die Fahrschule zu gehen :D
06/20/2010 14:33 Seskahin#17
würde dir zu einem 2 takter raten
aber was vergessen wurde zu erwähnen 4 takter haben einen geringeren verschleiß und sind billiger im unter halt, dazu komt noch das öl beim 2takter.
wenn du nur von a nach b willst ohne groß was zu verändern nimm was von yamaha aprilia die haben qualität und selten geht was kapput.
ach das mit den fahrrad fahrern bei 25 kmah ja aber bei 50 müssen es schon welche mit renn rädern sein mein rekord liegt bei 66 kmah aufm fahrrad berg ab und das war schon sehr schwer, was ich sagen willl so leicht wird dich kein fahrrad fahrer überholen
ach ich freu mich schon auf meine kawasaki ninja <3
06/20/2010 14:43 Ludekk#18
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
würde dir zu einem 2 takter raten
aber was vergessen wurde zu erwähnen 4 takter haben einen geringeren verschleiß und sind billiger im unter halt, dazu komt noch das öl beim 2takter.
wenn du nur von a nach b willst ohne groß was zu verändern nimm was von yamaha aprilia die haben qualität und selten geht was kapput.
ach das mit den fahrrad fahrern bei 25 kmah ja aber bei 50 müssen es schon welche mit renn rädern sein mein rekord liegt bei 66 kmah aufm fahrrad berg ab und das war schon sehr schwer, was ich sagen willl so leicht wird dich kein fahrrad fahrer überholen
ach ich freu mich schon auf meine kawasaki ninja <3
Warum Öl? Kaufland kaufen = Win
06/20/2010 14:51 Seskahin#19
naja general kann man sagen ein 4 takt billiger im unter halt und wartungs ärmer als 2 takt
2 takt mehr power mehr spaß
06/20/2010 14:54 LotzenFecker#20
frag doch da nach wo du den führerschein machst ist am sichersten
06/20/2010 15:17 John Dillinger#21
An deiner Stelle würde ich eher einen A1 Schein absolvieren... Da dies auch mehr Spaß macht und wirklich, das hast du auch mehr von.
07/01/2010 22:03 Intenso14#22
Der Thread ist zwar schon ne woche alt aber egal.
Du darfst mit rollern die aus der DDR kommen 60 km/h fahren.
Mit rollern die unter Baujahr 97 (weiß nicht genau obs stimmt) sind 50km/h fahren und alles darüber darf nur 45 km/h fahren.
Ich würde dir ein Speedfight 2 oder ein Jet Force von Peugeot empfehlen.
Bei der Jet Force würde ich keinen TSDI nehmen sprich keinen Einspritzer sondern immer einen Vergaser ist halt leichter zu reparieren wenn was kaputt geht beim Einspritzer kann es schnell Teuer werden.
Mein Favorite ist ein Peugeot Jet Force C-Tech Darkside sieht geil aus und macht spaß damit zu fahren ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mfg. Intenso