Hmm dann denke ich, dass es 2-Takter wird, mehr Verbrauch sollte da kein Problem darstellen.Quote:
Öhm, joa was heisst auskennt. Habe selber einen Roller an dem ich eigentlich alles selber mache. Habe einen Yamaha Aerox (2-Takter) und kann dir sagen, dass die gut abgehen. Besonders in hohen Drehzahlen. Aber da du das nicht brauchst brauche ich da ja nicht weiter drauf einzugehen ;).
Im Allgemeinen sind 2Takter beliebter da sie einen besseren Anzug (Bessere Beschleunigung) haben als 4Takter und die Inspektionen billiger sind, jedoch haben 2Takter einen höheren Verbrauch.
Da ich denke das du nicht allzuviel Ahnung von Rollern hast (Falls doch brauchste den Teil nicht weiter lesen) solltest du auch auf die Marke gucken, da nicht jede Werkstatt jeden Roller repariert oder reparieren kann. Ich würde dir empfehlen zu einem Händler zu gehen und dort nach einem gebrauchten Roller zu fragen, weil für 1000€ bekommst du keinen neuen Roller von etwas größeren Marken. Mit etwas größeren Marken meine ich zum Beispiel; Yamaha, Aprillia usw... Bei Händlern hast du meistens noch die Garantie...
Hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)
P.S; Man sollte lieber etwas mehr Geld investieren, aber dafür hat man dann länger was davon... :rolleyes:
Ich bin schon mit Motorrolern, Motorrädern von ein paar Kumpels gefahren aber viel Ahnung habe ich davon wirklich nicht.
Naja sehr lange soll der auch nicht halten, ich denke so 1-1.5 Jahre dann kommt der weg oder ich gebe den meinem Bruder.
Dann werde ich mich mal Umsehen und mir Überlegen ob ich einen neuen oder gebrauchten Kaufe.
Naja habe gerade nicht wirklich die Lust wieder in die Fahrschule zu gehen :DQuote:
Du darfst mit den Versicherungskennzeichen für Mofas also die :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
bis zu 50km/h fahren. Ab 50 Km/h brauchst du Versicherungskennzeichen für Motorräder und dafür müsstest du höchstwahrl. wieder in die Fahrschule gehen, bzw. die Praxis wiederholen.