Quote:
Originally posted by Maybe It's Maybelline+Aug 13 2006, 21:07--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Maybe It's Maybelline @ Aug 13 2006, 21:07)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--acidwarlord@Aug 13 2006, 17:52
Allgemein, ist es zwar Möglich die Ip zu verfolgen, aber ich halte das für viel zu Aufwendig und schwierig. Normalerweise hat man ja ne dynamische IP, also zu dem Zeitpunkt, wo du nicht zahlst hast du schon min. 14 mal die Ip gewechselt(14Tage ?! x Zwangstrennung)
Und wenn es so einfach wäre, dann würde ja jeder der nur 2min Emule/Kad oder Bt benutzt zurückverfolgt und "bestraft"
Also ich würd mir keine Sorgen machen
|
Deine IP kann zwar Dynamisch sein, aber jeder der nur annährend sich mal regulär seine IP's anschaut mehr das sie Zyklisch sind, bzw einen festen IP Pool zusammenhängen, außerdem bleibt deine DNS immer gleich zu deiner Kunden Nummer was natürlich auch zurück verfolgt werden kann. Und ich glaube du verstehst das Rechtssystem hier nicht, Private User werden sehr sehr selten verfolgt weil sie
nicht unbedingt die Dinge die sie runterladen auch verkaufen und anbieten, sie sind vielmehr daran interessiert Leute auszumachen die schon 500 files gleichzeitig runterladen, bis 100 dateien kann man von einen Privat gebrauch ausgehen, was man auch miteinbeziehen muss sind die beschattungen, User werden nicht einfach wahllos ausgenommen sondern über Jahre hinweg kontrolliert was runtergeladen wird und wieviel. Derzeitig sieht die Lage so aus das sich die Justiz nicht sonderlich für Private Menschen interessieren sondern wollen die großen Leute. Es liegt auch daran man erst einen Durchsuchungsbefehl braucht was vom Amtsgericht abgesegnet werden muss, sonst wäre es nur idiotisch wenn sie sich 1 Jahr zuvor bei dir melden, da hast du genügend Zeit eine neue Festplatte und Wohnung zu suchen, einige Hersteller/Artisten gehen aber den Leuten selber nach und ermahnen diese, deswegen werden auch nur Privat Personen fälschlicherweise ausgenommen den eigentlich macht es keinen Sinn diese wirklich zu verfolgen weil es A. zu lange dauert , B. Zuviel kostet und C. man auf einen fehlerfolg hoffen muss, deswegen ist das alles noch hart an der Grenze. Das wird sich aber bald ändern mit der 4.ten Auflage, diese sind auch für Privat Personen, vorher war das Runterladen noch legal und die hemmschwelle für Raubkopien die auf dem Rechner als Privat galten lag sehr hoch. Ergo, das IP holen ist in der Regel nicht schwierig, selbst bei einer Dynamischen (passiv trace ftw), allerdings kostet eine beschattung und verfolgung sehr viel Geld und es lohnt sich einfach nicht kleine Leute auszunehmen. Logisch oder.
Kannst ja auch mal Leute fragen die sowas studieren, die werden dir das gleiche sagen. Zwar wahrscheinlich nicht das mit dem RIU Server, aber in Sachen Gesetzeslage. [/b][/quote]
Von der Logik her richtig, aber wenn du Filme lädst, wird die Polizei doch SEHR zickig. Im meinem näheren Kreis wurden mehr als 7 Leute angeklagt (und sie haben die Filme NICHT verkauft und waren etwa im alte von 15-16), da sie über LimeWire Filme geladen haben. Außerdem hab ich überlegt mir einen Magneten mir mehr als 1,2 Tesla zu holen, da ist die Festplatte schnell sehr neutralisiert.