82801FB ICH6 = Southbridge Intel 82801FB (ICH6)Quote:
Originally posted by TheX@Jul 11 2006, 00:15
gut also habe keine via karte und auch keine nvidia glaub ich, denn wenn ich den nvidia setuop ausführe beendet er sich nachm initialiesieren selber.
Hab mir das Programm von Engel mal angeguckt und hoffe auf die richtige registerkarte geraten zu sein
Harcware>PCI>Hight definition- Audio - Driver ----> Bus/Dev./Func. Type Class Type Manufacturer Device Name Sub System Device Vendor Sub System Device Name
00 / 1b / 00 PCI-X Hi-Definition Audio Intel Corporation 82801FB ICH6 High Definition Audio Controller Giga-Byte Technology
^^
Ich hoffe das is richtig... dann such ich jetz ma nach intel hi definition audio drivern bei google ^^
Danke schonmal für eure hilfe, ich meld mich wenns klappt...
Übrigens nein, habe keine andere verson von windows, glaube ich zumindest... einfach nur windows xp proffesional sp2 alle updates.
\\Edit:
Ich finde absolut keinen Treiber ... Entweder ich vercheck da was oda .. keine ahnung auf jeen fall mit dem such tag "Intel ICH6 Hight Definition Audio Driver download" finde ich auf 10 seiten nix passendes...[google]
Kann mir einer weiterhelfen? Name der soundkarte oda besser des chipsatzes is ya oben angegeben...
mfg
Chipsatz = Intel 915P
Motherboard = eines der GIGABYTE 8I915Pxxx reihe...
Audio (soundkarte) = C-Media CMI9880
(zum thema ac97 muss ich ja nix sagen... es bassiert womöglich auf dem ac97, das heist aber nicht, das die treiber vom ac97 auch funktionieren ! da besteht schon ein unterschied... :P )
als erstes den hier installieren:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
danach diesen hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
dürfte dann eigentlich bei dir alles funktionieren, wenn nicht dann guck doch bitte noch mal nach, welches motherboard/mainboard du GENAU hast !
Mfg