Mikrofon Problem

07/15/2006 13:07 _-Ghost-_#16
Quote:
Originally posted by TheX@Jul 11 2006, 00:15
gut also habe keine via karte und auch keine nvidia glaub ich, denn wenn ich den nvidia setuop ausführe beendet er sich nachm initialiesieren selber.
Hab mir das Programm von Engel mal angeguckt und hoffe auf die richtige registerkarte geraten zu sein
Harcware>PCI>Hight definition- Audio - Driver ----> Bus/Dev./Func. Type Class Type Manufacturer Device Name Sub System Device Vendor Sub System Device Name
00 / 1b / 00 PCI-X Hi-Definition Audio Intel Corporation 82801FB ICH6 High Definition Audio Controller Giga-Byte Technology

^^
Ich hoffe das is richtig... dann such ich jetz ma nach intel hi definition audio drivern bei google ^^
Danke schonmal für eure hilfe, ich meld mich wenns klappt...

Übrigens nein, habe keine andere verson von windows, glaube ich zumindest... einfach nur windows xp proffesional sp2 alle updates.

\\Edit:
Ich finde absolut keinen Treiber ... Entweder ich vercheck da was oda .. keine ahnung auf jeen fall mit dem such tag "Intel ICH6 Hight Definition Audio Driver download" finde ich auf 10 seiten nix passendes...[google]

Kann mir einer weiterhelfen? Name der soundkarte oda besser des chipsatzes is ya oben angegeben...
mfg
82801FB ICH6 = Southbridge Intel 82801FB (ICH6)
Chipsatz = Intel 915P
Motherboard = eines der GIGABYTE 8I915Pxxx reihe...
Audio (soundkarte) = C-Media CMI9880

(zum thema ac97 muss ich ja nix sagen... es bassiert womöglich auf dem ac97, das heist aber nicht, das die treiber vom ac97 auch funktionieren ! da besteht schon ein unterschied... :P )

als erstes den hier installieren:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

danach diesen hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dürfte dann eigentlich bei dir alles funktionieren, wenn nicht dann guck doch bitte noch mal nach, welches motherboard/mainboard du GENAU hast !

Mfg
07/16/2006 11:12 TheX#17
also alles klar ...
Es geht immer noch net bzw. diese Sound Treiber lassen sich nicht installieren..l habe erst den größeren genommen (er beendet sich selbst nachdem er update.exe ausgeführt hat und wieder beendet) und danach den kleineren, der mir dann aber sagt eine bestimmte datei wäre nicht auf dem system zu finden oder sowas. Denke mal das liegt daran das sich der Große treiber net installieren konnte.
Hier der ausschnitt aus meinen motherboard infos:

Property Value
Manufacturer Acer
Model G91M
Version x.x

Chipset Vendor Intel Corporation
Chipset Model 82915G/GV/GL/P/PL/GL Grantsdale Host Bridge/DRAM Controller
South Bridge 82801FB/FR ICH6/ICH6R LPC Interface Bridge
SMBus Intel Corporation 82801FB ICH6 SMBus Controller @0500h

CPU Intel Celeron D
Cpu Socket LGA775 [Socket 775]
Processor Upgrade
Max CPU Speed 4000 MHz

System Slots 4 PCI

Memory Summary
Capacity 768 MBytes
Location System board or motherboard
Maximum Capacity 4096 MBytes
Memory Slots 4
Error Correction 8-bit Parity
Error Correction Capabilities None
Name Realer Speicherarray
Use System memory
Maximum Memory Module Size 1024 MBytes

Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed

XD ^^ ich hoffe du kannst damit was anfangen.. und auf jeden fall schonmal big thanks für deine hilfe hier ne...

Meine mich übrigens zu errinern das mein sound treiber ein realtek treiber war also mit rtl vorm namen.

habe jetzt auch einen von denen installiert, starte jetzt neu und finde aber auch den realtek hd audio manager nirgendwo zum downloaden...
(Hatte den aber auch ganz am Anfang an drauf, da ich hinten 6 Audi ausgänge oder eingänge habe).

Danke für die schnellen antworten :) sobald es geht bekommst von mir nen karma oder halt wer anders..

MFG

\\Edit

YEAA es geht :):):) *froi*

Naja also vielen Dank allen, auch wenn ich i-wie selber mal bissel nachdenken hätten können.. bin nur net auf die richtige treiber gekommen.. kp obs jetz die rtl treiber waren die ich installiert hab, glaub schon aber trotzdem danke für die mühe @ all

MFG

~close plz~
07/16/2006 11:53 Ghost#18
Kay. -CLOSED-