Jo dann will ich auch mal,
Angefangen hab ich irgendwann so in der 5.Klasse in einer "Computer AG" *g* mit GW Basic (das ist das, wo man die Zeilennummern davor schreibt :P ).
Hinterher hab ich das einwenig weiter gemacht und habs auf Qbasic ausgeweitet, weils auf den damaligen standardrechnern gleich mit drauf war.
Dann hat sich ne ganze Zeit lang garnichts getan, mal nen Paar grundlegende Gehversuche aber nichts weiter.
Nach der Schule dann habe ich mit Pascal und C++ begonnen, im Zuge meiner Ausbildung (bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung)
C++ mag ich nicht besonders, ist zwar an sich ne nette Sprache, aber der Syntax ist mal echt bekloppt.
Leider wurde ich gezwungen es in der Schule zu verwenden.
Privat und beruflich programmiere ich derzeit mit Delphi.
Für mich privat programmiere ich da meist nur so kleine nützliche Tools, die mir den Alltag etwas leichter machen. Hin und wieder versuch ich mich dann an Gamehacking Geschichten, wobei ich eher die Sologames meine. Von Onlinespielen hab ich nicht viel Ahnung leider (also paketediting etc).
Generell interessiert mich die Systemnahe programmierung und ich programmiere Sachen natürlich nur zu lernzwecken usw.