nipeditor in java

05/23/2010 13:28 fuuch#16
achja (*15) kann ich dann noch über ne methode ändern um zu checken wieviel enhanceddefense das gepickte item haben soll

kriegt 2 int und gibt nen true oder false, also bool zurück

Quote:
methode bool varianzPickDef(int ersterintwert,int zweiterintwert):
if (2ter intwert > 0) // also der ed.wert

a = abrunden((((pick item maxdef wert/100)*2ter intwert) -(irgendn prozentsatz vom wert in der klammer davor) //oder halt ne andere zahl k.a
if((ersterintwert/100)*2ter intwert >= a) // ersterintwert ist der defwert vom item das man picken will
return true
else return false;

else
a = abrunden(pick item maxdef wert -(irgendn prozentsatz vom wert in der klammer davor) //oder halt ne andere zahl k.a
if(ersterintwert/100 >= a) // ersterintwert ist der defwert vom item das man picken will
return true
else return false
dann brauch ich nur noch varianzPickDef(itemdef,itemedwert) irgendwo aufzurufen und weiß ob das n guter basedef wert ist
05/23/2010 17:13 Muddy Waters#17
Quote:
Originally Posted by fuuch View Post
achja (*15) kann ich dann noch über ne methode ändern um zu checken wieviel enhanceddefense das gepickte item haben soll

kriegt 2 int und gibt nen true oder false, also bool zurück

dann brauch ich nur noch varianzPickDef(itemdef,itemedwert) irgendwo aufzurufen und weiß ob das n guter basedef wert ist
So alles habe ich nicht verstehen können, da das alles etwas unsortiert und somit schwer nachzuvollziehen ist. Was ich aber wohl glaube verstanden zu haben, ist, dass du irgendwie die "variable Defense" für superior Items auslesen willst. Da frage ich mich: Warum das Ganze?

Sobald ein Rüstungsteil in irgendeinerweise ed aufweist, ist die Base Defense immer gleich dem Maximalwert+1. Und zwar tatsächlich immer, einzige Ausnahme sind geuppte Items, da die Base Defense beim Uppen neu gewürfelt wird.
Damit wird dann der eigentliche ed Wert multipliziert und das Ergebnis nach Integer gecastet. So hat beispielsweise eine 15ed Ap immer exakt 603 Defense, denn das ist gerade:
Code:
([B][COLOR=Blue]int[/COLOR][/B])((524+1)*1.15)
Ich hoffe einfach mal, dass ich dir damit nichts neues erzähle, denn sowas zu schreiben, ohne überhaupt die D2 Theorie dahinter zu beherrschen, macht die Sache nochmal eine Nummer schwieriger. Während es eigentlich so schon schwer genug ist. :)

Lg
Muddy
05/23/2010 18:14 fuuch#18
das erleichtert das ganze, thx