Quote:
Originally Posted by fuuch
hi leute
mir fehlen zwar jegliche coderskills, aber dennoch versuche ich gerade einen nipeditor in java zu schreiben, der sowohl d2nt als auch d2bs syntax beherrscht
ich brauche ideen und anregungen, wie ich das am besten aufbauen soll
hier ein link zu einer sehr frühen vorab-version:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und so ungefähr siehts grad aus
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
ich wäre euch dankbar für vorschläge
danke und bis bald
|
Ehrlich gesagt hatte ich die letzten Tage eine ähnliche Idee, passenderweise während einer Informatik Vorlesung. Habe es aber gedanklich relativ schnell wieder verworfen, denn das wirklich ordentlich umzusetzen bedeutet verdammt viel Arbeit, sowie eine Menge investierte Zeit.
Da du ja scheinbar bereit bist beides aufzubringen, nenne ich einfach mal was ich mir gedacht hatte:
Grundlegend erstmal eine Itemdatenbank, die mir gewisse Muster für Uniques und Sets vorgibt. Ich suche mir quasi irgendein Grunditem aus, sage es soll unique sein, dann möchte ich gerne sämtliche variablen Stats, jeweils mit den Minimalwerten, dort stehen haben, die ich dann nach belieben anpassen kann, das Ganze in möglichste schicker und übersichtlicher Form.
Ausserdem möchte ich natürlich Stats aus einer Liste auswählen können.
Die ausgewählte Eigenschaft steht danach in irgend einer Form übersichtlich in einer Art Auflistung und ich kann den Wert per Button erhöhen oder senken.
Wie ich die verschiedenen Stats logisch verknüpfe ist natürlich auch mit irgendwelchen Übersichtlichen Buttons gelöst, denkbar wäre auch eine RadioBox, wo ich jeweils auswähle, wie die nächste Eigenschaft "angehängt" wird.
Die Basisstats des Items wähle ich natürlich als erstes aus, das könnte man wohl durchaus auch mit ComboBoxen realisieren, wie du es schon angedeutet hast, wobei gewisse Werte dann im Defaultstatus nicht gesetzt sind (das Itemlevel wäre z.B. so ein Fall).
So, das ist es auch schon, leider alles sehr vage Vorschläge, ich hoffe du kannst damit trotzdem irgendwie was anhängen.
Trotzdem Hut ab, mal eben ein GUI zu programmieren, ohne mit Begriffen wie Objektorientierung und Klassen(-hierarchie) etwas anfangen zu können, finde ich ziemlich mutig, viel Erfolg dabei! :)
Lg
Muddy