Was denkt ihr über Silvester?

01/03/2023 13:39 heyola#16
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Das war tatsächlich kein Sylvester Stallone [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das was in Berlin abging ist nicht mehr normal, Frankfurt genauso
lol Deutsche Sprache Schwere Sprache.

Frankfurt war fast noch krasser wie Berlin. Die haben auch alle Bushaltestellen kaputt geschlagen, sogar paar Häuser in Brand gesetzt mit dem ganzen Feuerwerk.

Hat die Versicherung noch soviel Geld? Ich glaub Deutschland geht safe pleite :D
01/03/2023 13:43 Rocky#17
Es unterscheidet sich bei mir eigentlich nahezu nie. Man trifft sich mit der Gruppe bei Freunden zu Hause und feiert dann dort durch oder es zieht einen gemeinsam noch weiter. In der Regel ist man nie vor dem späteren Morgen/Vormittag zu Hause.

Was das Rumknallen betrifft, gehört es für mich natürlich dazu, auch wenn ich selbst seit über 18 Jahre kein Knallzeug mehr angefasst habe. Da behalte ich mein Geld lieber für Sinnvolleres, als es in die Luft zu jagen. Es wird bloß nervig, wenn die Leute wieder nicht wissen, wo sie mit ihrem ganzen Zeug hinsollen und dann schon Wochen vorher oder noch Wochen danach dir so dermaßen auf die Nerven damit gehen, was oftmals nachts der Fall ist. Man kalkuliert doch in der Regel vorher ein, wie viel man benötigt …

Und zu den Leuten, die mit Feuerwerkskörpern blind um sich schießen, sollte man am besten direkt mit beiden Händen in die Kreissäge führen. Im besten Fall noch mit Zuschauern zur Abschreckung. Es ist nicht die Gegend, die daran schuld ist, sondern viel eher die Erziehung, die bei einigen versagt hat. Manchen fehlt heutzutage einfach der Menschenverstand, weil nichts mehr im Kopf vorhanden ist.
01/03/2023 14:13 cypher#18
Stichwort: Migration. Wartet mal ab, was in DE, FR, NL und BEL in 1 - 2 Generationen abgeht. Anstatt Kinder zu zeugen, will man "das Rentenproblem" durch unkontrollierte Einwanderung aus Afrika und dem nahen Osten lösen. Diese Völker haben es nicht anders verdient. lol

Zu Silvester: Ist halt eine Gelegenheit, um mit geliebten Menschen zusammenzukommen. Vom Feuerwerk halte ich nicht viel. Bin eher ein Fan von Feuerwerk im Kopf.
01/05/2023 01:07 Metin2andWarrock#19
feuerwerk sieht ganz nice aus aber alles andere is einfach quatsch, müll verwüstung und lärm
01/05/2023 22:41 sk8land​#20
Auf keinen Fall sollte man Statistiken über den Migrationshintergrund der randalierenden Personen aufstellen. Das wäre nicht zielführend und vor allem wäre es rääääächts.
01/06/2023 03:45 _Rammstein_#21
Hab nix gegen das geböllere, verstehe aber nicht wie Leute hunderte von Euronen für die paar Minuten Spaß verprassen können. 200 € für 5 Minuten "Rampenlicht" wenn einen die Leute anglotzen während man das Zeug zündet.. über die Vorfälle in Berlin (am präsentesten in den Medien, war in anderen Städten safe genauso) brauchen wir nicht reden.. sollen sich die Leute gegenseitig die Birnen wegböllern aber wenn's gegen Rettungskräfte/Feuerwehr geht hört der Spaß auf
01/06/2023 11:12 Nicht mein Selbst#22
Wenn es darum geht, gebastelte „Mini-Bomben“ zum explodieren zu bringen, sehe ich in Silvester tatsächlich nichts schönes und in der Tat: Es ist nicht schön.

Wir als Menschen, die über Vernunft verfügen, haben von der Natur die Pflicht auferlegt bekommen, uns um unsere jüngeren Geschwistern, die Tiere, liebevoll zu kümmern.

Es ist klar, das sie sehr viel Angst haben vor diesen lauten unnötigen Tönen, die nur törichte Menschen für gutheißen können. Klasse, das Atom ist spaltbar, aber diese Tatsache für eine so schreckliche Waffe gegenüber den Tieren zu missbrauchen ist, einfach nur widerlich. Wir müssen unsere Geschwister behüten, und ihnen keine Angst machen mit den sog. Böllern, oder gar sie fressen, obwohl es nichts gutes für den menschlichen Körper bringt, sondern ausschließlich Teufel. Aber das will der blinde Mensch nicht einsehen.

Karma kümmert sich darum.
01/06/2023 13:44 Xenos#23
Wenn jemand daran Spaß hat warum nicht. Hab zwar schon seit Jahren keine Knaller mehr gezündet weil ich es zum Teil auch als Geldverschwendung ansehe, aber wenn jemand daran Spaß hat gerne.

Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Wenn es darum geht, gebastelte „Mini-Bomben“ zum explodieren zu bringen, sehe ich in Silvester tatsächlich nichts schönes und in der Tat: Es ist nicht schön.
So ziemlich selber Schuld wenn da dann jemand das Augenlicht, die Arme oder das Leben verliert.
01/07/2023 00:36 Castiel'#24
Vermisse das Böllerverbot 2020.
01/07/2023 04:45 heyola#25
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Wenn jemand daran Spaß hat warum nicht. Hab zwar schon seit Jahren keine Knaller mehr gezündet weil ich es zum Teil auch als Geldverschwendung ansehe, aber wenn jemand daran Spaß hat gerne.

So ziemlich selber Schuld wenn da dann jemand das Augenlicht, die Arme oder das Leben verliert.
Weist was das problem ist an Deutschland?
Wenn ich so weiterarbeite wie jetzt dann hab ich mal eine Rente von 2500€ netto monatlich.

Wer soll die Rente bezahlen? Deutsche faule Jungs wo kiffen? Vergiss es....

Deutschland macht richtig, holt Ausländer rein wo mal arbeiten und unsre Rente zahlen.

Deswegen fand ich Sylvester geil junge Migranten wo später unsre Rente zahlen, sollen auch mal richtig Party machen können usw....
Die werden doch sowieso überall ausgrenzt aber sollen später für uns Rentner arbeiten? Hallo???

Ich fand es richtig dass sich die Jugend an Sylvester mal richtig austoben konnte und halt Party auf ihre Art gemacht haben... das ist unsre Zukunft unsre Rentnerzahler usw....

Darf man nie vergessen! Diese Jungs müssen 40jahre hart arbeiten um alle die Rentner bezahlen usw....also sollte man denen auch mal so eine Sylvester Party gönnen, das immerhin unsre Zukunft diese Böller Jugend.....

Also Auge zu die haben party gemacht sich gegenseitig abgeschossen sau rausgelassen usw.... das haben wir früher auch gemacht aber halt nicht in dieser Art usw....

Aber wenn Deutschland alles reinlässt muss man eben auch sowas akzeptieren fertig aus.

Sind wir doch ehrlich wir haben auch mit 15Jahren Bushaltestellen eingeschlagen Vandalismus gemacht usw....sowas gehört dazu zum Älterwerden...wir haben sowas auch "vereinzelt" gemacht aber eben nicht in Gruppen wie die Migranten etc....aber sowas haben wir auch gemacht als Junge Leute Vandalismus usw.... braucht niemand leugnen.... Deutschland holt die Leute rein zum Arbeiten also sollen die auch mal Party machen usw ;)
01/12/2023 16:36 Junge#26
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Stichwort: Migration. Wartet mal ab, was in DE, FR, NL und BEL in 1 - 2 Generationen abgeht. Anstatt Kinder zu zeugen

Wer will denn in diese Welt mit Krieg, Klimawandel und den immer steigenden Kosten auch Kinder in die Welt setzen?^^

Nur wenn ich mehr als 10K im Monat verdienen werde überlege ich mir das Kindern.

Könnte aber auch mit Migration eventuell klappen, aber dann mit ordentlicher Erziehung.

Also wenn man so eine Situation mit Schreckschuss und Knaller/Raketen hat, sollte meiner Meinung nach die Polizei erlaubt werden schießen zu dürfen.
01/13/2023 01:07 cypher#27
Quote:
Originally Posted by Junge View Post
Wer will denn in diese Welt mit Krieg, Klimawandel und den immer steigenden Kosten auch Kinder in die Welt setzen?^^
Lass die Finger vom Smartphone, guck weniger Staatsfernsehen und lass dir nicht so viel Angst machen. Es geht uns materiell sehr gut im Vergleich zu vorherige Generationen. Corona-Management und Ukraine-Krieg haben uns zwar wirtschaftlich sehr geschadet, aber das Leben geht weiter und man muss aus Fehlern lernen. Stell dir vor deine Großeltern hätten sich gedacht, dass sie keine Kinder in die Welt setzen sollten, weil Krieg herrscht. Oder Juden, weil sie eh unterdrückt werden. Diese Denkweise zeugt einfach nur von totaler Ohnmacht und Schwäche. Sei ein Mann! Ohne eine eigene Familie und Kindern wirst du kaum Halt finden im Leben. Du wirst mit 40+ wurzellos und ohne Halt ein ganz einfaches Opfer für die Außenwelt sein.

Quote:
Originally Posted by Junge View Post
Könnte aber auch mit Migration eventuell klappen, aber dann mit ordentlicher Erziehung.
Genau. :D Diese fremden Menschen werden nicht für deine Werte arbeiten gehen, sondern nur für sich und ihre eigenen Werte. Weißt du, was in türkischen und arabischen Moscheen gepredigt wird? Weißt du, was Migranten aus den üblichen Herkunftsländern so sagen, wenn Sie unter sich sind? Oh boy, auf euch, die sich politisch mittig und links verorten, warten noch große Überraschungen. Während innerhalb europäischen Gesellschaften kein Zusammenhalt und keine gemeinsamen Werte mehr existieren und du dir vor Klimawandel und sonstigen Angstmachereien in die Hose scheißt, haben Ahmad und Aischa klare Autoritäten in ihrem Leben. Die eigenen Eltern werden noch geehrt und nicht im nächsten Altenheim geparkt. Voller Lebensfreude werden Ahmad und Aischa mindestens drei Kinder zeugen, zur Not mit deinem Geld. Denk drüber nach, wie sich das auf gesellschaftliche Werte, die Parlamente und die Wirtschaft über die Jahre und Jahrzehnte auswirken wird.
01/13/2023 01:33 Xenos#28
Quote:
Genau. :D Diese fremden Menschen werden nicht für deine Werte arbeiten gehen, sondern nur für sich und ihre eigenen Werte. Weißt du, was in türkischen und arabischen Moscheen gepredigt wird? Weißt du, was Migranten aus den üblichen Herkunftsländern so sagen, wenn Sie unter sich sind? Oh boy, auf euch, die sich politisch mittig und links verorten, warten noch große Überraschungen. Während innerhalb europäischen Gesellschaften kein Zusammenhalt und keine gemeinsamen Werte mehr existieren und du dir vor Klimawandel und sonstigen Angstmachereien in die Hose scheißt, haben Ahmad und Aischa klare Autoritäten in ihrem Leben. Die eigenen Eltern werden noch geehrt und nicht im nächsten Altenheim geparkt. Voller Lebensfreude werden Ahmad und Aischa mindestens drei Kinder zeugen, zur Not mit deinem Geld. Denk drüber nach, wie sich das auf gesellschaftliche Werte, die Parlamente und die Wirtschaft über die Jahre und Jahrzehnte auswirken wird.
*Ukrainer nicht vergessen. Mindestens 1.05 Mio die die gleichen vollen Sozialleistungen bekommen wie jemand der gearbeitet hat. Sicherlich kehren die alle in die zum Parkplatz bombardierten Städte zurück und wollen nicht, den für sie unbekannten "Luxus" Lifestyle in DE weiterleben. Und sehr wahrscheinlich kommen nicht noch Nachzügler sobald die Ukraine mit Ihrer Mobilisierung aufhören. Die bis da hin wohl angewachsenen 1.5 Mio oder wahrscheinlich auch mehr sobald Russland die geplanten Offensiven startet, werden sicherlich alle zurückkehren oder hier arbeiten. :heh:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Rumänien und Bulgarien selten bzw. fast nie in den Migrationsstatistiken vorkommen, liegt sicherlich nicht daran das die EU Länder sind, sondern eher daran das dieses Klientel dafür bekannt ist zu arbeiten. Wir müssen Clan, ehm ich meine Nachbarschaftszusammenhalt in DE fördern. Wer weiß, vielleicht helfen diese netten Menschen anderen Menschen wie sie Ihre Kindergeldanträge optimieren können.

Kurz zusammengefasst, man darf die Migration nicht direkt in das Sozialsystem erlauben. Wenn es keinen Anreiz zum Arbeiten gibt, würde wohl keiner dieser Menschen arbeiten gehen.
01/13/2023 10:29 Junge#29
Quote:
Lass die Finger vom Smartphone, guck weniger Staatsfernsehen und lass dir nicht so viel Angst machen. Es geht uns materiell sehr gut im Vergleich zu vorherige Generationen. Corona-Management und Ukraine-Krieg haben uns zwar wirtschaftlich sehr geschadet, aber das Leben geht weiter und man muss aus Fehlern lernen. Stell dir vor deine Großeltern hätten sich gedacht, dass sie keine Kinder in die Welt setzen sollten, weil Krieg herrscht. Oder Juden, weil sie eh unterdrückt werden. Diese Denkweise zeugt einfach nur von totaler Ohnmacht und Schwäche. Sei ein Mann! Ohne eine eigene Familie und Kindern wirst du kaum Halt finden im Leben. Du wirst mit 40+ wurzellos und ohne Halt ein ganz einfaches Opfer für die Außenwelt sein.

Kann mir aber auch echt was besseres vorstellen als mit Mitte 40 Kinder zu haben und immer die gleiche Alte wegzuballern, aber vllt sehe ich das mit Mitte 40 auch anders.^^

Im besten Falle habe ich mit Mitte 40 genug Geld, mache Reisen und Partys und kann mit allen möglichen Weibern Geschlechtsverkehr ausüben, aber vllt sehe ich das mit Mitte 40 auch anders.^^
01/13/2023 10:30 No Hawx#30
Unnötige Geldausgabe. Habe gepennt. Frohes Neues!