Meine sis hat ein 4 stöckiges Haus mit 2 Untergeschossen + ein drittes wo ein Bunker ist gekauft mit Garten, wollte es abreißen und neu bauen (wäre günstiger gewesen als kernsanierung) jedoch darf man da wo wir wohnen nur noch 2 stöckige Häuser + Abstellraum als 3. etage bauen, selbst die Grundfläche ist kleiner geworden, das Haus hätte am ende pro Etage also weniger qm. Nichtmal 3 Kinderzimmer darf sie offiziell haben, maximal 2. welche Zimmer man am Ende wie benutzt wird am Ende nicht kontrolliert. Das Dach darf nicht flach sein sondern nur schräg. Hat 6 Monate gedauert eine Genehmigung für einen Pool zu bekommen. Für ein Gartenhaus mit Fundament braucht man auch eine Genehmigung. Man darf im Garten nicht all zu tief graben. Eine bestimmte Fläche des Gartens muss grün sein, also darf man nicht zu viele Sachen abstellen, Steinplatten darf man nicht verlegen.
Ein paar Einschränkungen verstehe ich aber vieles schien absurd.
B2t im Wald leben ist gesund, man ist geerdet, gute Energie, frische Luft, weniger Bakterien.
Aber Vorsicht vor zecken, sie verbreiten Borreliose. Ah wie sich herausstellt tun das Mücken auch, und wenn die Krankenkasse mal die zuverlässigere Methode der Diagnose dieser Infektion zahlt würde die Zahl der infizierten extrem steigen. Aber Vorsicht vor zecken, geht nicht in den Wald.
Habe jeden Sommer mind 5 Zeckenbisse aber auch nur weil ich eine sehr gute Blaubeere stelle sehr tief im Wald gefunden habe, also relativ wenig. Wespenstiche sind schlimmer, da gab es mal eine extrem gute Brombeere stelle direkt am Wegrand, hatte an die 30 Stiche, dachte erst das seien Dornen. Das schlimmste sind jedoch spinnenbisse, kaum zu spüren und jucken nur aber dann kribbelt es immer am ganzen Körper.
Aber worauf man achten sollte und wovor ich tatsächlich mega Angst habe ist der fuchsbandwurm, dann ist man anscheinend 100% tot. Soweit ich weiß gab es nur 2 oder 3 Fälle aber trotzdem. Keine beeren nah am Boden sammeln.
Und keine Schnecken essen, der typ
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat eine nacktschnecke gegessen, wurde behindert und ist dann gestorben.