Rolex oder Aktie?

01/18/2022 03:04 Elongate#16
Rolex, die Wirtschaft ist im Eimer.
01/18/2022 13:48 flyffmen#17
Habe damals tatsächlich zusätzlich in eine Rolex investiert und bis dato 4k Profit gemacht. Ist aber auch schon ein paar Tage her :D

Muss aber auch an der Stelle sagen, dass ich persönlich zumindest eine Wertanlage als besser betrachte, als beispielsweise in einen ETF.
Wenn man mal ehrlich ist, wie hoch ist (zumindest wenn man mit beispielsweise 50€ Sparplan im Monat) die Rendite bei einem ETF?
Die meisten von uns sind vermutlich keine Millionäre, welche mal größere Beträge auf einmal in einen ETF investieren können, um zumindest mal (ordentlich) Gewinne abzusaugen.

Bei Aktien ist das Potential schon deutlich höher, aber auch hier ist immer die Frage, wenn man Laie ist, in welche Aktien sollte man investieren?
In die Blue Chips? Abgesehen von Corona und dem Einbruch der Aktien zu Beginn der Pandemie gibt es da seitdem auch nicht mehr die größten Schwankungen, sodass man gut Geld erwirtschaften kann
(-> Kunde hatte damals 70k in Daimler investiert, als durch Corona die Kurse runtergegangen sind, hat einen großen Teil der Aktien dann aber auch zu einem guten Stand veräußert)....
01/19/2022 14:35 [C]oLLapse#18
Würde auch eher in Richtung physisches Gold/Rolex gehen.
01/27/2022 20:31 masterblaster87#19
Investier in das, wovon du am meisten Ahnung hast bzw. wo du dich noch am ehesten für interessieren könntest. Einfach blind iwo Geld reinstecken mag zwar oft funktionieren in den aktuellen Zeiten, aber genauso oft auch nicht.

Falls du dich dann wirklich für einzelne Wertpapiere oder ETF's entscheidest, kann ich dir vielleicht noch den kleinen Tipp geben, zwei Depots zu eröffnen. Eins für deine langfristigen Anlagen mit Sparrate und eins zum "Zocken" und Spaß haben.
01/27/2022 20:35 Hawkk#20
1 Monat später & der Typ hat immer noch nichts davon geholt.
Worin ist der Sinn dann des Threads, gib updates oder lass es closen großer.
01/28/2022 09:02 bakuabi#21
Quote:
Originally Posted by Hawkk View Post
1 Monat später & der Typ hat immer noch nichts davon geholt.
Worin ist der Sinn dann des Threads, gib updates oder lass es closen großer.
Warum sollte ich es closen lassen wenn immer wieder neuer Input kommt? Ist doch eine Win Win Situation für jeden?

100% des Geldes steckt nun in meinem Aktiendepot, wird auch erstmal so bleiben.