Ich will ja auf den Monitoren einfach nur paar Videos oder Bilder ausstrahlen lassen.Quote:
Verstehe nicht wozu du jetzt ein NAS System brauchst, aber bzgl NAS kenn ich mich eh nicht aus.
Mini PC (ca. 100€ je x 50 = 5000€) + Monitor (ca 60€ je x 50 = 3000€) + Kiosksoftware (Lizenz kp wv, hab gesehen 80€ je Client x 50 = 4000€) wäre im Endeffekt zu teuer, wenn man das ganze zusammenrechnet ist man bei ca. 240€ und das dann x 50 gerechnet sind wir bei 12k €s.
Aber angenommen ich nehme die Monitore für 60€ (x 50 = 3000€), dazu einen NAS, den ich einmalig 500€ mit kompletter Einrichtung zahlen würde, wo ich ein ganzes Interface habe, dass ich einfach z. B. nur die Video-Dateien hochlade und diese dann in der Cloud sind und automatisch überall, wo ich es dann zeige (hier normaler weiße der mini pc gemeint) ausgestrahlt wird. Der Mini PC wird ersetzt durch den Pi (50€ ca. für einen perfekten kompakten Pi) mit Kühlung + Lüftung (9cm x 6cm groß das Ganze) sind wir bei x 50 = 2500€ + die Monitore 3000€ + der NAS 500€ = 600€, um die Hälfte auf jeden Fall gespart. Der Pi nimmt dann per Mediaserver (URL) die Daten vom NAS und wiedergibt die einfach.
Ich weiß nicht, bin noch komplett unentschlossen. Dachte halt mal so und mal so. Die Boxen sind fix, darüber kommt die Sicherheitsbox, im Vordergrund der Monitor und dahinter dann der Pi oder Mini PC halt, eine 3er Steckdose und das wars. Bin halt ein Neuling in der Sache, aber Kollegen von mir haben was laufen und ich mache mir so Gedanken. Kann man anders gestalten ja..