@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] @
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zen4 wird sicher nicht mehr AM4 sein, die Plattform ist schon zu ausgelutscht. Das merkt man schon daran, dass AMD einige feature der Ryzen 5000er Reihe für B400er/X400er MBs nicht garantieren will/kann, was bei der Ryzen 3000er Reihe nicht so war. Deswegen ist es in dieser Situation egal meiner Meinung nach, da beide Varianten, sei es die Intel oder AMD Konfiguration, in 1 1/2 Jahren eh nicht mehr aufrüstbar sein werden.
Der Mugen 5 Rev.B kam nur in Frage, falls BCLK hochgeballert werden sollte, auch wenn er 'überdimensioniert' ist, bin ich bei all Core 4-4,2Ghz gerne auf der sicheren Seite und etwas mehr Kühlung ist besser als gerade genug/ausreichende Kühlung, finde ich.
Im Grunde haben alle hier Recht, denn in dieser Situation ist es einfach egal was man gerade nimmt, da der AM4 Lebenszyklus vorbei sein wird nach Ryzen 5000 und sich der Ryzen 3600 im Vergleich zum 10400F kaum was zieht, sei es übertaktet oder nicht übertaktet. Wenn AM4 eine neue Plattform wäre, dann wäre das was anderes, da AMD generationsübergreifend einfach bessere Kompatibilität als Intel bietet.