Quote:
Originally Posted by Jiames
Das leuchtet mir ein. Im übertragenden Sinne heißt das aber auch, dass wenn mir ein Laie meine 24 Wörter klaut, dieser wissen müsste, bei welcher Wallet ich bin, um die Coins schnell zu stehlen?
|
Wobei es jetzt nicht super unwahrscheinlich ist nicht wenig zu finden wenn man einige der Kryptowährungen mit höchsten market cap einfach mal durchprobiert wie Bitcoin, Ethereum oder Ripple
Quote:
Originally Posted by Jiames
Ich hab Bitcoin und Litecoin. Die packe ich auf dem Ledger, verstecke die 24 Wörter & bin good to go, ohne mir Gedanken machen zu müssen oder?
|
Im besten Fall würde ich eine der beiden Entitäten (Ledger oder Seed Phrase) an einen externen Ort aufbewahren
bei einem Hausbrand wären sonst Ledger + Seed Phrase zum Beispiel futsch wenn sie im selben Haus liegen
das kann man auch gut mit externen Backups (z.B. externer Festplatte) kombinieren
Scans von wichtigen Dokumenten und wichtigen Dateien sollte man mindestens einmal irgendwo außerhalb lagern für den genau selben Zweck
alles zusammen in eine verschließbare Box und dem besten Freund/Eltern anvertrauen oder in ein Bankschließfach oder eine andere Option
Quote:
Originally Posted by .Zemer
Ich persönlich habe die Coinbase Wallet App.
Dort musst jede Transaktion mit einem Pin bestätigen (2FA).
Du kannst mit dem Coinbase Market (auf der "eigentlichen Coinbase App") diese verbinden.
Kannst Coins, die du auf der Coinbase Market App kaufst, sofort rüber transferieren & kannst dann auch die Verknüpfung aufheben.
Auch hier hast deine 12 Wörter als Wiederherstellungsphrase.
Finde die Coinbase Wallet App auch echt gut übersichtlich & für eher "Anfänger" geeignet.
Ist nur meine Meinung.
Coinbase generell sind teilweise Är***e. Habe gehört, dass die teilweise Accounts ohne einen triftigen Grund gesperrt haben etc...
Beim Wallet kann ich es mir aber nicht vorstellen.
Aber am Besten bitte einfach selber recherchieren.
|
Man sollte hier aber erwähnen das Coinbase theoretisch auch auf deine private keys zugreifen könnte
hat natürlich den Vorteil das man sich nicht mehr darum kümmern muss ein sicheres Backup zu haben