Quote:
Originally Posted by ThoiXn
Nur für dich als Info, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dies ist auch mein letzter Post im Bezug zu dir, da diese Diskussion unrelevant und zu nichts führt.
Es geht hier um ein Ryzen 5 1600 und du nimmst ein Benchmark vergleich von einem Ryzen der 3000er Reihe. Das ist wie als würde man ein Dacia mit einem Porsche vergleichen und erwarten das der auch mitziehen kann.
Wenn du schon Youtube, Benchmark, Vergleich geil bist, anbei als Beispiel.
Der Ryzen 5 1600 läuft am stabilsten mit DDR4-2666Mhz. (Single Rank mit 2 Module aus jeweils DDR4-2666)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
etc.
|
Quote:
Originally Posted by [S]elfish
Also sollte ich doch lieber XMP deaktivieren? Weil jetzt läuft der bei mir mit 2800 MHz, weil ich auf Profil 1 geswitcht habe..
|
Genau das nicht tun, dass war auch einer der Gründe wieso, ich den Post verfasst habe. Es wird ja auch nicht nur die Mhz runtergeschraubt sondern auch die CL und das ist halt mega mies.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie oben schon gesagt, das hört sich so an als ob 2800 oder 3000 kritisch wäre, dies ist halt gar nicht der Fall und gilt gar nicht zu beachten, das sind Specs die einfach in der Praxis gar keine Rolle spielen und getrost ignoriert werden können. Sonst würde ein Laie denken, dass alles darüber schwierig ist, genau das ist ja jetzt auch passiert.
Die Benchmarks sind halt auch bad(dies sagt btw sogar bei dem einen Video der Verfasser selbst just btw), du hast einfach nicht verstanden, worauf is bei gutem Ram ankommt, wie man es ordnungsgemäß misst.
Ok bei dem ersten Video, ist der Benchmark vernünftig.
Bezieht sich somit nur auf dem zweiten Benchmark.
Nehme ich zurück
dort sieht man aber halt. Den Unterschied, obwohl das "nur" der 1600 ist. Bei den höheren Ryzen ist der Unterschied natürlich nochmal krasser. Und bei Fortnite lohnt sich des halt auch hatte ich ja reingeschickt.
Bezieht auf dem zweiten Benchmark.
Ja ich mag Statistik und Benchmarks, weil sie immerhin etwas repräsentativ sind(je nach Qualität des Tests), zumindest besser als irgendwas zu sagen.
Es gibt auch einige sehr aufwändige Videos darüber, dass gerade bei AMD besserer Ram wichtig ist. Anders als bei Intel. Deswegen hat mich diese Aussage sehr verwundert.
Doch ich kann lesen, aber man konnte einfach nicht rauslesen, ob das eine allgemeine Aussage war ich würde eher schätzen doch, weil du meine Aussage auch Allgemein aufgefasst hast. Zudem war der Youtube Benchmark mit dem 1600 but okai :D.
PS:
Post kam etwas spät, hatte nicht abgeschickt