Die Nachfrage sinkt, damit auch die Preise und ich hab somit mehr Geld in der Tasche. Leider ist das nur von kurzer Dauer, da das eine Phase von irgendwelchen geistig unterbelichteten -u.A. medienkontrollierten- Leuten ist; diese glauben, dass sie dadurch irgendeine Gruppierung, Organisation oder Bewegung seien, und merken im Endeffekt gar nicht, dass sie durch den Gruppendruck so sehr, wie bei den ganzen Social Networks (omg omg ich hab dich garnet in meiner facebook-friendlist und das letzte mal hab ich dir vor 2 stunden getwittert!!!!!111) beeinflusst werden, dass sich irgendwelche Unternehmer sich mit den T-Shirts und dem Merchandize dumm und dämlich verdienen können. Die Nachfrage wird sowieso nicht sinken, da diese Masse weitersteigen wird und falls die Mitgliederzahlen nicht genug steigen, gibt's einen neuen Trend, wozu es neuen Kram gibt, und Ali's Dönerbude kriegt von den Ex-Pseudo-Veganern/Vegetariern Besuch.
ergo: Vorteil für mich, Vorteil für die Imbiss-Läden, Vorteil für Unternehmer, last but not least, die Coolen (?): ICH BIN IN EINER GRUPPE, WUHUUU!!!!!111