Interessant aus dieser Sicht habe ich das ganze nicht so gesehen.Quote:
Du bist dafür verantwortlich was in deiner Wohnung passiert. Wenn da einer kifft ist es auch dein Problem. Da es aber so klingt als wäre es ein absoluter Einzelfall würde ich mir da jetzt kein Stress machen. Im Extremfall beschweren die Nachbarn sich beim Vermieter und du klärst das persönlich oder sie rufen die Bullen. Wenn die irgendwann mal klingeln und du sowieso nicht kiffst kannst du ja ganz entspannt sein. Du weißt nicht was die Nachbarn gemeint haben und gut ist. Deine Bude stinkt nicht, also kein Grund für Vermieter oder gar Polizei da jetzt einzuschreiten.
Wenns aus deiner Wohnung permanent nach Weed riecht und du Pech hast kann das auch nach hinten losgehen. Entweder du stellst dich dumm an, die Cops stehen oben vor deiner Wohnungstür und du machst auf. So schnell wie die nen Fuß in der Tür haben, auch ohne Durchsuchungsbeschluss, schwierig. Oder es gibt einen Durchsuchungsbefehl wegen dem dringenden Verdacht von Cannabisanbau. Nachbarn können 31er sein und die Polizei kann das auch mal so drehen wie es ihnen passt.