Quote:
Originally Posted by jajix
Nein, ist mir nicht erst seit heute bekannt! Aber das Problem ist einfach, dass es keine wirkliche Alternative gibt. Arbeiten fällt für mich leider flach und das Arbeistamt/Jobcenter zahlt einfach zu wenig! Mit ~200€ im Monat komme ich leider nicht aus...
|
Ich fühle mit dir mit und kann echt verstehen, dass die Situation sowie die Krankheit scheiße ist. Habe selbst einen Kollegen, der das schon zur Schulzeit damals hatte und ich weiß auch, dass das manchmal echt für ihn hieß alle 10min "aus dem Raum" zu gehen und 10min später erst wieder zu kommen.
Bei dir klingt das noch wie eine "mittelschwere Form".
Aber was ich beim besten Willen nicht verstehe ist deine Aussage von oben. Arbeiten fällt für dich auf keinen Fall flach. Mein Kollegen ist da ein super Beispiel, er arbeitet jetzt halt als Freelancer im Bereich Marketing-Text-Schreiben sowie Webdesign. Das lässt sich super von über all auf der Welt machen und er kann sogar mit den Leuten per Handy aufm Klo weiter schreiben.
Natürlich ist das nicht vergleichbar mit jemanden, der gesund ist und natürlich schaffst du in 1h nicht so viel wie jemand Gesundes. Aber hey er verdient auch um die 4k im Monat als Selbstständiger.
Es gibt wirklich so viele Sachen, die man von zu Hause aus und 100% am PC machen kann, klar bei vielen davon wirst du vermutlich nicht reich. Aber davon leben kann man allemal, da fallen mir ganz spontan ein:
- Virtuelle Assistenz
- Callcenter
- Programmieren
- Designen
- Texte schreiben/Korrektur lesen
- Social Media Manager
- Marketing Experte
- XYZ im eigenen Online-Shop verkaufen
- Bloggen
- Bücher/EBooks schreiben
- Übersetzer
- Data Entry
- Informations "Gathering" (es gibt Platformenen die bezahlen dich dafür Informationen im Internet zu suchen)
- etc.
Also es gibt wirklich extrem viel. Wenn da jemand sagt: "Es gibt keine Alternativen", dann will er nicht genug. Wie gesagt, sag ich nicht, dass deine Krankheit keine Einschränkung ist. Aber in der heutigen Zeit zu behaupten, dass man NICHTS machen kann mit einer derartigen Krankheit grenzt schon an Hohn.
War Stephen Hawking nicht auch gegen Ende seines Lebens nahezu vollständig gelähmt? Hat er es trotzdem geschafft Vorträge zu halten und Bücher "zu schreiben"? JA, hat er trotz seiner fast vollständigen Lähmung!
Es gibt so viele Menschen, die haben so viel geschafft trotz ihrer Behinderung/Krankheit, da wird für dich ja wohl, wenn du dich etwas reinhängst, Arbeit rausspringen. Es wird sicher nicht leicht, aber es ist möglich!