Du überbewertest einen Abbruch. Lass es mich dir aus eigener Erfahrung sagen. Es interessiert die Personaler höchstens ein paar Sekunden in dem Sie dir dazu eine Frage im Vorstellungsgespräch stellen, mehr nicht. Kein guter Personaler disqualifiziert dich weil du einen Abbruch im Lebenslauf hast.Quote:
Sowas gibts sicherlich auch für Ausbildungen...
Gebe dir ja recht, es ist sicherlich nicht optimal - aber meiner Meinung nach ist alles besser als einen Abbruch von irgendwas im Lebenslauf zu haben, vor allem wenn man sonst keine außergewöhnlichen Qualifikationen hat.
Mit kurzen Praktika endest du nur in den schwarzen Löchern des Unternehmens wo keiner hin will, mit langen Praktika verschwendest du so viel Zeit. Es ist einfach effektiver, eine überlegte Entscheidung zu treffen, dann zu committen um dann zu sehen, ob man das die restlichen 2-3 Jahre fertig machen möchte oder nicht. Wenn es wirklich schlimm ist, wie bei vielen Handwerkern in der Ausbildung, bricht man eben ab. Kein großer Deal, sage ich als Person die sich da recht gut auskennt.