???????Quote:
Ich möchte eigentlich kein Recht haben und wünsche mir sogar in einigen Punkten kein Recht zu haben. Das was du aber angesprochen hast, sind weder handwerkliche Berufe, noch verstehst du immer noch nicht wie sehr einige Berufsgruppen darunter leiden. Angesichts des letzten Videos, müsstest du wissen, dass es nichts mit 1 bis 3 Monate Krise zu tun hat, dass ein Unternehmen pleite gehen muss - trotz grossen Gewinnzahlen im Jahr zuvor. Liquidität müsste dir kein Fremdwort sein und bei oHG's sehr gefährlich.
Das ist der Sinn einer "Krise". Es wäre keine Krise wenn nicht irgendjemand darunter leiden würde??
Lass mich mal kurz in meine magische Kugel schauen welche mir sagen wird, wie lang diese Krise anhalten wird. Ach warte, dass kann ja so niemand einfach so vorhersagen :)Quote:
Angesichts des letzten Videos, müsstest du wissen, dass es nichts mit 1 bis 3 Monate Krise zu tun hat
Du solltest kompetent genug sein, Vermutungen und Realität voneinander unterscheiden zu können. Eine Entscheidung der Politik kann das entweder um das Doppelte verlängern oder die Krise um ein Vielfaches verkürzen. Wenn es sich nämlich so leicht bestätigen lässt wie lange diese Krise (was meiner Meinung einfach nur eine überfällige Rezession ist) wäre ich mit ziemlicher Garantie bereits Multimillionär, denn dann wüsste ich wo ich mein ganzes Geld reinstecken würde.
Spiel bitte nicht mit Worten wenn du absolut keine Ahnung davon hast, wie das Konzept dahinter abläuft. Liquidität schön und gut, ist aber am Ende absolut irrelevant.
Zusätzliche Generierung von Einnahmen > Kostenminimierung und Erhaltung > everything
Es ist egal wie liquide du bist wenn kein Geld mehr rein kommt. Dann ist man als Geschäftsführer nicht mehr in der Kontrolle, sondern nur noch das Opfer. Das weiß jeder der einigermaßen Geld macht.
Am besten sogar noch die Möglichkeit das Business umzustrukturieren für zusätzliche Einnahmen. Manche Restaurants bieten Abhol- und Lieferservice. Anpassungsfähigkeit, ich musste das hier schon 200000x erwähnen.
Bei allem Respekt, wer eine OHG in 2020 hat ist einfach selbst Schuld. Es ist nicht ohne Grund die am wenigsten empfohlene Rechtsform. Haftung mit Privatvermögen, da bist du einfach "gefickt". Diejenigen haben aber absolut kein Recht rumzuheulen, wenn Sie eine Möglichkeit auf eine UG hatten und zu faul für Buchführung sind.Quote:
Liquidität müsste dir kein Fremdwort sein und bei oHG's sehr gefährlich.