Quote:
Originally Posted by jooodzszsz
Jeder Markt hat seine Vorteile. Bei Aktien hast du höhere erfolgschancen mit Chart Analysen. Der crypto markt ist teilweise noch stark emotionsgesteuert aber bietet dafür höhere volatilität.
Toll, du hebelst einfach ohne richtiges Money Managment und genau das wird dich in der nächsten Woche liquidieren vertrau mir ;)
|
Quote:
Was soll mir das sagen? Du hebelst einfach ohne money managment und hast anfänger glück oder tradest irgendwelche kack signale lol
Zeig mir doch deine Analysen die dich zum trade bewegt haben und was deine ziele waren usw
|
Quote:
Warum? Ist doch egal ob du mit 100€ oder 3000€ und mehr anfängst zu traden/investieren.
Wenn man sich richtig dahinter setzt, mit guten money management und hebelt kann man im monat auf gute 20% ROI kommen. Das wären nach einem Jahr 900€
|
Das einzige, was man bei dir rausliest ist "money management" und "hebeln". Klär doch mal für die Laien hier auf, was genau du unter Money Management und hebeln verstehst und gib uns doch mal ein gescheites Beispiel dazu.
Grundsätzlich finde ich es absolut nicht verwerflich zu spekulieren und dementsprechend kann man auch innerhalb kürzester Zeit hohe Gewinne abschlagen.
Erst von gestern auf heute hat sich eine Aktie werttechnisch, in die ich auch rechtzeitig investiert habe, nahezu verfünffacht.
Wenn man Nachrichten liest, sich täglich beschäftigt und ein "leichtes Bauchgefühl" hat, warum sollte man dann nicht einfach investieren?
Wer sicher anlegen will, soll in Fonds, sprich ETFs investieren, und monatlich einzahlen. Gibt genügend Empfehlungen, die auch relativ sicher sind. Die Betonung liegt auf relativ, denn nichts ist sicher, außer der Tod.