Kleine Klugscheißer-Korrektur: Im Straßenverkehr spricht man i.d.R. von Ordnungswidrigkeiten, nicht von Vergehen. Ein Vergehen wäre es, wenn er 12 wäre und der Vater seinen Lümmel berührt hätte.Quote:
Das ist bei schwereren Vergehen nicht so einfach. Wenn sein Vater 50 ist und ein 18 jähriger Bengel hinterm Steuer klar erkennbar ist lassen die sich nicht so einfach verarschen.
Wenn das alles so durch kommt hast du die "Arschkarte". 2 Jahre Verlängerung der Probezeit + Bußgeld + Aufbausiminar (Kostet zwischen 300-500€). Kumpel hatte genau das selbe. Wenn du sogar richtig Pech hast ist dein Führerschein erstmal Weg.Quote:
Hallo,
Folgene Situation:
Bin Links eingeordnet musste aber nach rechts, vor mir war alles voll sprich ich hab gewartet bis rechts mich einer vorbeilässt ohne jemanden zu Behindern.
Spiegel geguckt einer lichthupe gegeben bin nach rechts gefahren Ampel war GELB bin drüber gefahren x2 Geblitzt ( Rotblitzer ) bin noch in der Probezeit, so was gibts jetzt für möglichkeiten wo ich drüber gefahren bin weiß ich war es aufjedenfall noch Gelb.
Was kann ich jetzt machen und kriege ich zu 100% eine Strafe hab auch was von 1 Sek gehört etc.
MFG
Wenn er meint bei gelb gefahren zu sein und die Ampel aber auf rot gewechselt hat, dann kann hier kein qualifizierter Verstoß vorliegen, da die Ampel dafür länger als 1 Sekunde rot sein hätte müssen. Daher auch kein Fahrverbot.Quote:
Wenn das alles so durch kommt hast du die "Arschkarte". 2 Jahre Verlängerung der Probezeit + Bußgeld + Aufbausiminar (Kostet zwischen 300-500€). Kumpel hatte genau das selbe. Wenn du sogar richtig Pech hast ist dein Führerschein erstmal Weg.
Genug meiner Freunde wurden geblitzt und im Fahrzeugschein war immer ein Elternteil eingetragen. Die Polizei fragt dann wer am Steuer saß und der Fahrzeughalter muss nicht wissen wann und wo sein Fahrzeug sich befindet. Die Polizei kam dann zum Fahrzeughalter nachhause und wenn nicht das Kind die Tür öffnet ist alles cool. Die kriegen dann ein Fahrtenbuch und die Sache ist erledigt.Quote:
Das ist bei schwereren Vergehen nicht so einfach. Wenn sein Vater 50 ist und ein 18 jähriger Bengel hinterm Steuer klar erkennbar ist lassen die sich nicht so einfach verarschen.
Wurde bei 0,5 Sekunden Rot geblitzt und bin sogar vor Gericht gegangen, hat nichts gebracht. Probezeit Verlängerung, 130€ Strafe und Aufbauseminar für um die 500€Quote:
Wenn er meint bei gelb gefahren zu sein und die Ampel aber auf rot gewechselt hat, dann kann hier kein qualifizierter Verstoß vorliegen, da die Ampel dafür länger als 1 Sekunde rot sein hätte müssen. Daher auch kein Fahrverbot.
20 km/h (und das vermutlich auch noch laut Tacho, sprich 13-16 km/h in echt) zu schnell ist auch was Anderes als ein Rotlichtverstoß.Quote:
also ich bin in der Probezeit in 30er Zone 50 gefahren, jedoch lag das daran das dort Baustelle war und davor 50war.
hab glaub 30€ bußgeld bekommen also alles ez entspann dich
Dann wurde ja auch alles richtig gemacht.Quote:
Wurde bei 0,5 Sekunden Rot geblitzt und bin sogar vor Gericht gegangen, hat nichts gebracht. Probezeit Verlängerung, 130€ Strafe und Aufbauseminar für um die 500€
Das klappt nur, wenn der bearbeitende Beamte der Bußgeldstelle keine Lust hat die Identität bestätigen zu lassen. Ansonsten geht das weiter an die Polizeibehörde/Polizeivollzugsdienst und dann muss sich ein Polizeibeamter um die Feststellung der Identität kümmern. ;)Quote:
Es geht.. - brief kommt zu deinem dad nachhause er füllt aus und fertig.
Genau das hatte ich.Quote:
Das klappt nur, wenn der bearbeitende Beamte der Bußgeldstelle keine Lust hat die Identität bestätigen zu lassen. Ansonsten geht das weiter an die Polizeibehörde/Polizeivollzugsdienst und dann muss sich ein Polizeibeamter um die Feststellung der Identität kümmern. ;)
Vom Gesetz her wurde alles richtig gemacht, jedoch war zu diesem Zeitpunkt eine Baustelle dort und die Haltelinie wurde nach vorne verschoben. Der Blitzer wurde jedoch nicht neu eingestellt, leider hat das nicht als Argument geholfen. Auf dem Blitzerbild war plötzlich keine Baustelle mehr, also entweder ich spinne oder die haben das Bild bearbeitetQuote:
Dann wurde ja auch alles richtig gemacht.
Ampel war weniger als 1 Sekunde rot, daher kein qualifizierter Verstoß.
Das bedeutet du bekommst 1 Punkt in Flensburg + 90€ Bußgeld + Verwaltungsgebühren. Da du in der Probezeit warst, sorgt der Punkt für die Verlängerung der Probezeit und das Aufbauseminar.
Wäre die Ampel länger als 1 Sekunde rot gewesen, dann hättest du 2 Punkte in Flensburg bekommen, 1 Monat Fahrverbot, 200€ Bußgeld + Verwaltungsgebühren + Verlängerung der Probezeit + Aufbauseminar.
Hättest du dann noch eine Gefährdung anderer begangen, könnte man dir nach §315c StGB auch noch eine härtere Strafe geben können, oder eine Meldung an die Führerscheinstelle machen können, dann könnte der Führerschein für längere Zeit eingezogen werden. Möglichkeiten hat die Polizei viele :)
Bilder werden zu 100% keine bearbeitet.Quote:
Vom Gesetz her wurde alles richtig gemacht, jedoch war zu diesem Zeitpunkt eine Baustelle dort und die Haltelinie wurde nach vorne verschoben. Der Blitzer wurde jedoch nicht neu eingestellt, leider hat das nicht als Argument geholfen. Auf dem Blitzerbild war plötzlich keine Baustelle mehr, also entweder ich spinne oder die haben das Bild bearbeitet