Shpock Betrug

01/23/2019 11:45 xXBlackAndWhiteXx#16
Wenn die Bankdaten tatsächlich auf seinen Namen laufen ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass er nach gibt.

Jedoch vermute ich bei der Dreistigkeit, dass der Verkäufer durch korrupte Bankangestelle verifizierten Bankkonto verwendet hat. Gab in der Vergangenheit oft Vorfälle bei der Postbank.

Wenn das Bankkonto auf ein falschen Namen angemeldet ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der echte Täter erst ermittelt werden muss und das dauert. In diesem Fall geht die Wahrscheinlichtkeit dass du dein Geld zurück erhälst gegen Null.

Ich würde die empfehlen wenn Käufer dir Perso Bilder schicken zu verlangen dass im Hintergrund ein Kalender oder ähnliches zu sehen ist.

Quote:
Originally Posted by Gebru ìker View Post
Solche Fragen wurden doch oft genug durchgekaut. Nutz doch einfach die Suchfunktion..
Ist ja nicht so, dass Du der erste bist, der im Internet betrogen wurde und nach den Chancen gefragt hat..
Die Frage hat schon ihre Daseinsberechtigung...
Man kann ja immer wertvollere Tips geben.
01/23/2019 11:48 bisko #EGG#17
Quote:
Originally Posted by PADDI_EAA View Post
Omega lul google einfach wenn das Geld bei einem anderen auf den Konto ist kann die Bank nichts mehr machen.
Wenn die Bank den anderen kontaktiert und der sagt ja buchen sie es zurück dann geht es.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ein Blog, der mir sagen will, wie meine Bank funktioniert. :lul:
01/23/2019 11:51 VoiceOfAnInsane#18
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Mein Vater wurde auch auf ebay kleinanzeigen gescammt, hat sich objektiv bestellt hat aber nur "crap" münzen zugestellt bekommen. Hat der Typ bei mehreren Personen getan.
Nach 2 Jahren "Ermittlungen" war er beim Gerichtstermin als Zeuge wo der Typ verurteilt wurde.

Ob er Geld zurück bekommt ist noch nicht klar
ja gut aber der dude bei deinem dad hat das ja bei mehreren gemacht, kp ob der typ der mich abgezogen hat auch das bei mehreren gemacht hat. ich hab jetzt halt ne anzeige gestellt, hab ne giro abfrage gemacht (das geld ist safe auf seinem konto angekommen) hab ne bestätigung meinerseits das ich das geld überwiesen hab. normalerweise easy fall. da er den kauf zugestimmt hat ist er auch vertraglich gebunden also ALLES vorhanden um den bastard zu cashen, aber jedoch hab ich panik das die das aufschieben bis es einfach fallen gelassen wird, wäre ja nicht das erste mal

Quote:
Originally Posted by Gebru ìker View Post
Solche Fragen wurden doch oft genug durchgekaut. Nutz doch einfach die Suchfunktion..
Ist ja nicht so, dass Du der erste bist, der im Internet betrogen wurde und nach den Chancen gefragt hat..
Ist ja auch nicht so das du der erste bist der diesen Post bringt, wenn du nichts zu dem Thema beitragen kannst, hör auf unnötig posts zu hunten, das kannste im Längsten machen. @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kümmer dich mal bitte darum, bitte danke kuss
01/23/2019 11:53 PADDI_EAA#19
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
Ein Blog, der mir sagen will, wie meine Bank funktioniert. :lul:
Bei welcher Bank bist du wenn ich fragen darf, dann suche ich dir da das passende raus.
01/23/2019 11:54 EMNASTY37#20
Ich würde an deiner Stelle mal bei deiner Bank anrufen, wenn die nett und kulant sind rufen Sie bei der Bank des Betrügers an, und versuchen eine Rückzahlung in die Wege zu leiten.. Ggf. hat die Person ja auch schon andere betrogen und dies ist schon bei seiner Bank bekannt.. Einen Anwalt für 200 Euro anschalten lohnt sich echt nicht, wenn die Person es schon nötig hat solche Beträge von anderen Leuten zu klauen, wird die Person sicherlich nicht sehr flüssig sein..
01/23/2019 13:35 Gebru ìker#21
Quote:
Originally Posted by VoiceOfAnInsane View Post

Ist ja auch nicht so das du der erste bist der diesen Post bringt, wenn du nichts zu dem Thema beitragen kannst, hör auf unnötig posts zu hunten, das kannste im Längsten machen. @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kümmer dich mal bitte darum, bitte danke kuss
Tolle Antwort darauf. Anstatt einfach dein Ding mit der Anzeige durchzuziehen, fragst Du unnötiger Weise hier nochmal nach, wie wahrscheinlich es ist, dass alles super verläuft. Wir haben weder die genauen Grundlagen zu dem Fall, noch haben wir die Mittel, um dir eine Wahrscheinlichkeit auszurechnen.

Wir können dir also nur den gleichen Müll erzählen, wie es bereits von anderen Usern in anderen Themen gemacht wurde. Und diese kannst du alle einsehen.

Du solltest besser die örtliche Behörde fragen, wie wahrscheinlich es ist. Die haben deutlich mehr Erfahrung damit und können Dir auch noch diverse Zeitfenster sagen.

Und deinem Internet-Slang nach zu urteilen, nimmst Du das ganze wohl sowieso nicht wirklich ernst.
Da wundert man sich überhaupt nicht, dass auch jüngere Leute auf solche banalen Betrügerein reinfallen.
Abwarten heißt hier das Zauberwort. Die wertvollen Tipps, welche man zu dem Thema, nicht zu dem spezifischen Fall, nennen könnte, wirst Du sowieso niemals wegen 200€ anwenden. Und diese sind auch in anderen Themen bereits durchgelutscht worden. Ist ja nicht so, dass sich unser deutsches System alle paar Monate ändert.