Xeon E3 1230v3 + RTX 2070?

01/14/2019 17:39 ~Laba~#16
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Naja wenn er es in jedem Spiel hat würde ich eher darauf schätzen das irgendwas mit dem System nicht stimmt. Klar ist der xeon nicht der beste aber man sollte damit trz nicht so krasse Probleme haben.

Sicher das die Grafikkarte funktionstüchtig ist ?

Also wenn du sagst das deine 970 besser läuft dann kann es ja nur ein Hardware Problem sein?
Ja die Cpu ist einfach das problem. Alles getestet.

Neue 2080
Netzteil
Ram
Win neu aufsetzten
Alle möglichen treiber
Änderung der Spiel Einstellungen
Monitor bzw. Auflösung änderung

Hat sich alles nix geändert, habe das Problem immer noch

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Probier das.
Dann sollte Fortnite mit einer höheren Auflösung laufen,
was weniger FPS bedeutet und die CPU entlastet.

€: Fortnite sollte doch aber eh eine FPS Cap Option haben.
Stell die ggf. einfach ein. Also einfach mal auf 60 und dann guck was passiert.
Probiere ich gleich mal aus
01/14/2019 18:10 Achileus#17
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.- View Post
Werfe mal in den Raum meine folgende Frage zum Thema da ich eigentlich genau das selbe Anliegen/Vorhaben habe.

Ich habe einen 7820X und eine GTX 1080 Ti (Gigabyte Aorus Xtreme) und würde gerne auf die 2080 Ti hoch. Geld ist in erster Linie nicht das Problem und bitte belehrt mich nicht "ob es sich lohnt" oder so... die 1080 Ti wird an meinen Azubi verkauft - daher passt das.

Nur meine Frage - selbe wie der TE: merkbar besser oder "minimal" ?
Zocke auf 1440p-144Hz

Für 4k ist die 2080ti auf jeden Fall eine Option alles darunter, sehe ich das als reine Geldverschwendung an.

Das 144FPS ziel wirst du mit beiden Karten eh nicht erreichen, nicht auf 1440p

Der FPS unterschied ist bei ca 20FPS aber auch nicht immer.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für Fortnite ist der CPU auch einfach nicht optimal, aber wie gesagt hab selbst nur ein i5 4670k auf 4gz und Fortnite läuft.

Wenn du sagst es ist bei jedem Spiel so, wie kommst du darauf das es dann am CPU liegt? Du über dramatisierst es, oder es ist einfach irgendwas im Eimer.

PS: Hab in deinem Forumbeitrag des Video gesehen, des ist hart :X. Das ist bei mir meistens wenn ich neben Fortnite noch andere Sachen geöffnet habe, i feel u :D.

Wenn ich Forti starte muss echt alles aus sein :D.

Bei mir ist auch die erste runde am schlimmsten von allen^^. Deswegen alles vorher schließen!
01/14/2019 18:32 ~Laba~#18
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Für 4k ist die 2080ti auf jeden Fall eine Option alles darunter, sehe ich das als reine Geldverschwendung an.

Das 144FPS ziel wirst du mit beiden Karten eh nicht erreichen, nicht auf 1440p

Der FPS unterschied ist bei ca 20FPS aber auch nicht immer.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für Fortnite ist der CPU auch einfach nicht optimal, aber wie gesagt hab selbst nur ein i5 4670k auf 4gz und Fortnite läuft.

Wenn du sagst es ist bei jedem Spiel so, wie kommst du darauf das es dann am CPU liegt? Du über dramatisierst es, oder es ist einfach irgendwas im Eimer.

PS: Hab in deinem Forumbeitrag des Video gesehen, des ist hart :X. Das ist bei mir meistens wenn ich neben Fortnite noch andere Sachen geöffnet habe, i feel u :D.

Wenn ich Forti starte muss echt alles aus sein :D.

Bei mir ist auch die erste runde am schlimmsten von allen^^. Deswegen alles vorher schließen!
In dem Forum habe ich ja auch paar Screenshots gepostet welches ich vom MSI Afterburner entnommen hatte, da ich alles andere probiert habe & vor dem Grafikkarten wechsel keine Probleme hatte kann es nur noch die CPU sein.

@TE Musst du halt testen aber die CPU ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.
01/14/2019 20:11 fenster3000#19
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post

Probiere ich gleich mal aus
Und, hat sich was ergeben? ^^
01/16/2019 07:26 bloodx#20
Quote:
Originally Posted by ~Laba~ View Post
Hey,

habe die Xeon E3-1231V3 @3.40 Ghz und eine 2080 dazu & habe nur Probleme mit der Konfig. Es läuft schlechter als meine alte 970. Mein Cpu bremst eindeutig meine Grafikkarte.
hab auch den E3-1231V3 aber mit ner 1070 und habe noch nie probleme in einem Spiel gehabt .

Gibt kein Spiel was nicht damit flüssig läuft :confused: