Quote:
Und? Dann nutz den Prozessor halt mit DDR4 Speicher und gut. Wo soll da das Problem sein?
Spiele die Wert auf Kerne legen wird es immer mehr geben. Speziell dadurch, dass die jetzigen Konsolen PC-Architektur mit 8 Kernen verwenden. Bei der Next Gen wird es nicht anders sein. AMD wird jetzt auch wieder nachlegen was die Kerne angeht. Und selbst bei Intel sind ja jetzt schon 10 Kerne im Gespräch für die neuen CPUs. Dann jetzt noch eine CPU ohne HT zu kaufen ist fragwürdig.
Die Wenigsten sind dazu bereit sich Jahr für Jahr einen neuen PC zu kaufen. Die wollen sich jetzt etwas kaufen, mit dem man möglichst lange ausharren kann. Entsprechend spielt die "Zukunft" dann doch eine wichtige Rolle.
€: Guck dir einfach mal das Diagramm an (In Battlefield 1):
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
i5 2500K vs i7 2600K
"Damals" haben sich die CPUs überhaupt nichts genommen beim Gaming.
Heute hat der i7 durch HT (in Spielen die davon profitieren) spürbare Vorteile.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Speziell Spiele von EA (auch wenn die Spiele selber Aids sind) zeigen halt wo der Hase zukünftig langläuft.
Ja und was hat das jetzt mit der Zukunft zu tun, schon bei FX CPUs die irgendwann 2012 kamen haben alle gesagt ja bald werden mehr Kerne genutzt jetzt ist es 6 Jahre später und die Ryzen haben immer noch das Problem viele Kerne effektiv zu nutzen.
Und auch alle Spiele bis jetzt wirst du Teilweise einfach Nachteile haben mit Ryzen, und man kann nicht immer davon ausgehen das man immer nur Zukunftsspiele spielt wenn ich ehrlich bin alle Leute die ich kenne zocken games die +- im schnitt 3-5 meist noch älter. Kann natürlich nur von meinem Kreis reden. Bin aber auch 21, also nicht Fraktion wir lehnen alle Spiele ab, weil vor 30 Jahren war alles besser.
Und das Diagramm das mag zwar stimmen, aber schauen wir uns mal an wann die CPUs hergestellten wurden Anfang 2011! schauen wir uns mal an von wann BF1 ist ende 2016.
Zudem ist Bf1 einfach nur ein krasses Beispiel du tust so als ob EA die Zukunft von gaming wäre, dass wäre genauso wenn man sagen würde Blizzard ist die Firma 2018 LUL. EA holt sich atm den hate des todes ab, also ich würde eher auf andere Firmen spekulieren als EA als Musterbeispiel der Spielgesellschaft zu nehmen. Sprich nur weil EA das macht machen das noch lange nicht alle anderen Gaming Studios.
Leute sind deutlich wachsamer geworden, früher wurde alles gekauft das hat sich auch geändert Leute geben auch gut und gerne Spiele zurück wenn es Scheiße ist.
Und auch nach kurzer Recherche Arbeit erkennt man schnell, dass Bf1 wie oben schon erwähnt ein Extrembeispiel ist in anderen Spielen macht das HT erschreckend wenig aus.