Quote:
Originally Posted by '~BuFu_-©
Hinterlegen freiwillig? Und woher soll das Geld für die Entschädigung kommen? Gehen wir mal davon aus, dass 100 Trader 100€ hinterlegen, also 10.000€ in dem Topf sind. Was ist, wenn die Entschädigungen die 10.000€ übertreffen?
Man kann ja diese Entschädigung nur bei den Leuten anbieten, die auch etwas hinterlegen, also triffst das am Ende als Pflicht ein, da es sich durchsetzen würde, dass man nur mit solchen Verkäufern/Käufern handelt.
|
Nein du bist komplett falsch.
Jeder User hinterlegt das was er hinterlegen möchte. Dementsprechend taucht dann das Volumen in seinen Statistiken (im Profil, wie im Screenshot oben) auf. Und das hinterlegte Geld wird nur ausgeschüttet wenn auch derjenige, der das Geld hinterlegt hat, betrügt.
Es ist also kein Pool an Geld wo Geld an betrogene ausgeschüttet wird.
Kurz und knackig
Ich hinterlege 200€ und trade und betrüge nicht. Das Geld ist sicher. Ich möchte eine Auszahlung anfordern und bin darf dann für bspw 7 Tage nicht traden. Dann bekomme ich mein Geld wieder.
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hinterlegt 200€ und betrügt dich irgendwann um 50€, einen weiteren User um 30€ und einen anderen User im günstigsten Fall um 120€. 200€ Schaden sind entstanden und werden von
seinem hinterlegten Geld ausgezahlt. An mein hinterlegtes Geld darf nur ran gegangen werden, wenn ich betrüge.
Wenn das Volumen des Betrugs nun 200€ übersteigt, bei unserem Beispiel also ein weiterer User um 50€ betrogen wurde, muss das Geld prozentual an jedes Opfer ausgezahlt werden. So hat dann (ich habs nicht ausgerechnet) so bleibt dann jeder nur auf etwa 10% Schaden sitzen und 90% sind gedeckt.