*hust* Als Anfängersprache für Leute, die noch nie programmiert haben? :DQuote:
Warum denn? Ich halte C für die optimale Sprache für Uni-Zwecke.
Dafür ist C etwas zu schlecht wartbar und unübersichtlich^^
Quatsch.Quote:
@MrSm!th: Ich hab irgendwo gelesen, dass man lieber nicht mit MFC programmieren soll, weil das zu umständlich ist, aber ich werde mir mal QT und MFC mal genauer anschauen und meine eigene Meinung raus machen.
QT und MFC benötigen beide kostenpflichtige Programme soweit ich weiß.
Was ist besser QT oder MFC? Ich denke aber mal das ich MFC benutzen werde, da im Forum ein paar Tutorials über gamehacking und mit MFC geschrieben sind, z.B. die von Adroxxx.
Das ist reine Zusammenklickerei.
Du hast sicher gelesen, dass man nicht mit der WinApi GUIs schreiben soll, weil das zu umständlich ist ;)
Naja heißt aber nicht, dass sie wirklich total "nutzlos" ist.Quote:
Naja, es gibt wenige Bereiche, in denen C++ nicht komplett durch C# ersetzbar ist, und C# erleichtert das Programmieren schon ungemein.
C++ wird auch außerhalb der Nieschen (zb 3d-Spieleentwicklung) benutzt, nur meistens bedeutet das im Vergleich einfach nur mehr Arbeit für den Programmierer.
In dem Bereich, in dem C++ theoretisch glänzen könnte, nämlich der hardwarenahen Programmierung, eignet sich C meistens besser.
Nicht falsch verstehen, ich bin ja selbst C++-Extremist und liebe die Sprache, aber C++ wird definitiv hochgehypt, weswegen auch jeder mit C++ anfangen möchte. Nichtsdestotrotz ist es gut die Sprache zu können.
Es gibt durchaus Unternehmen, die in C++ schreiben anstatt C und auch das Windows Kernel Modell geht langsam in Richtung OOP und C++.
C# selbst würde ich nicht sooo empfehlen, da es einfach von M$ kommt :D
Dann doch lieber Java, das lerne ich gerade auch nebenbei *ach wie schön, dass es Unis gibt, die ihre Vorlesungen verfilmen und bei Itunes hochladen*, das erleichtert ein bisschen die Arbeit mit den intrinischen Datentypen (zb. dass die Länge eines Arrays auch ein Member dieses Arrays ist^^).
Fürs Gamehacking etc. finde ich einfach C/C++ wegen den ganzen Möglichkeiten (auch zb. kernel mode) passender.
btw. gibt es auch viele Unternehmen, die es wie ich finde, am besten machen.
Sie teilen das Programm in unterschiedliche Sprachen auf, die jeweils für das Gebiet am besten passen.
So kann es auch C++, Delphi und sonstwas in einem Projekt geben^^
Adroxxx kann ich nur zustimmen, beim Studium geht es weniger um sie Sprache selbst, als um den guten Stil etc.
Und ich habe auch C++ gelernt, obwohl evtl. Java leichter gewesen wäre...
Ich finde einfach dieses komplett OO nicht so schön, für mich ist C++ die perfekte Mischung aus OO Sprache und C.
Ich finde sie deswegen und wegen den vielen Möglichkeiten einfach perfekt für mich^^
Und auch wenn andere Sprachen noch so einfach oder leicht zu warten seien, meine #1 bleibt C++