Trauerverarbeitung - wie geht ihr damit um?

11/21/2018 09:09 bRa1nDaMag3#16
Zu wissen das ER/SIE/ES an einem besseren Ort ist und nicht mehr "leiden" muss.
Lässt mich Optimistisch in die zukunft blicken und die "trauerverarbeitung" wird (zumindest für mich) einfacher .

Das Heulen und die Gefühle kommen meist Zeitverzögert ;/
11/21/2018 18:12 Kapuzini#17
Kommt drauf an weswegen man Trauert.
Jeder hat seine eigene "Schmerzgrenze" und jeder geht ja damit anders um (wie es schon x-mal erwähnt wurde).

Was vielen unbewusst hilft ist (Optimistischer) "Nihilismus", die einen akzeptieren es die anderen nicht.
In Zukunft wird deine Trauer nur einen Bruchteil so groß sein wie jetzt.
Und am Ende ist es eh vorbei mit der Trauer. Klar einen Menschen zu verlieren ist zB sehr traurig aber diese Person erleidet keinen Leid mehr oder sonstiges. Es ist eben so als würdest du die Augen schließen, kurz in dich gehen und wieder aufmachen. So kann ein lebender Mensch (oder nur ich) sich den Tod vorstellen.

Akzeptiere es.
11/21/2018 18:14 Smokers Anthem#18
Musik und ganz viel Nikotin :feelsbadman:
11/22/2018 10:41 Gebru ìker#19
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Das Problem wird wohl sein, wenn man im Radio einen traurigen Song hört (auf der Arbeit) dann kommt alles wieder hoch, vergeht das irgendwann mal wieder?
Das hört sich für mich an, dass das gerade sehr frisch ist. Da tickt man dann so.
Lass Dir einfach Zeit, in 6-12 Monaten sieht das meistens anders aus.
11/22/2018 11:09 Senyutrill#20
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Das Problem wird wohl sein, wenn man im Radio einen traurigen Song hört (auf der Arbeit) dann kommt alles wieder hoch, vergeht das irgendwann mal wieder?
Du bist ein Mensch wie jeder andere auch... also wenn dich die Gefühle überrennen lass sie raus, es bringt nichts sie aufzustauen.

Bei sowas empfehle ich immer Kopf hoch und weiter Kämpfen auch wenn es schwer fällt.
Zeit vergeht und der Schmerz lässt nach.
12/24/2018 13:59 Goku.#21
ein monat ist es her... und der schmerz geht einfach nicht weg, der ist noch intensiver. Zocken und Business lenken mich überhaupt nicht ab...