Trauerverarbeitung - wie geht ihr damit um?

11/21/2018 05:12 Goku.#1
Hallo,

jeder kennt es hat, man ist traurig über etwas, doch viele gehen damit anders um.

Wie geht ihr damit um?
Hilft Hypnose dagegen, wenn eine geliebte Person verstorben ist?

Edit: Scheißt auf das Gamen, geht zu eure Mutter und genießt mit ihr die Zeit, bevor es zuspät ist. Habe mein halbes Leben mit Games vergeudet...
11/21/2018 05:27 Elongate#2
Hypnose? Nein.
Trauer zulassen, nicht verdrängen und weiter machen.
11/21/2018 05:31 Goku.#3
Das Problem wird wohl sein, wenn man im Radio einen traurigen Song hört (auf der Arbeit) dann kommt alles wieder hoch, vergeht das irgendwann mal wieder?
11/21/2018 05:40 Elongate#4
Es nimmt mit der Zeit an Intensität ab, man sollte Gefühle zulassen und lernen damit umzugehen, das braucht Zeit und Erfahrung oder neue Erfahrungen.
11/21/2018 08:05 Coolsalx#5
Keine Erfahrung bis jetzt damit gehabt. Doch ich würde mal behaupten, dass es wie jeder Schmerz nach der Zeit leichter wird. Er wird dich zwar begleiten doch es wird leichter.
11/21/2018 08:08 Rocky#6
Jeder trauert anders, der Eine treibt Sport, der Andere hängt mit der Familie zusammen und der ganz Andere ist sich am Besaufen.

Manche Leute können mit solchen Situationen besser umgehen als Andere. Die Trauer zu unterdrücken, wird auf Dauer aber niemandem weiterhelfen.
11/21/2018 08:17 Yamado94#7
Aufjedenfall mal richtig ausheulen. Ein Wein trinken. Ein Jonny rauchen...

Irgendwann gelangst du an den Punkt wo du merkst: "Jetzt muss ich weiter machen". Das Leben geht weiter, ob man will oder nicht :)
11/21/2018 08:21 Kraizy#8
Einfach abwarten. Irgendwann wirds einem schon besser gehen und man kommt damit einigermaßen klar. Wenn man selbst nach Jahren immer noch massive Probleme hat, damit klar zu kommen, wäre eine Therapie vielleicht angebracht.
Quote:
Originally Posted by Yamado94 View Post
Ein Wein trinken. Ein Jonny rauchen...
Naja ob Drogen für Trauerbewältigung jetzt wirklich das Beste sind. :o
11/21/2018 08:26 Yamado94#9
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
.Naja ob Drogen für Trauerbewältigung jetzt wirklich das Beste sind. :o
Naja: Zigaretten, Alk sogar Serien(TV-Serien) sind zum Teil eine Droge wenn man es wörtlich nimmt.
11/21/2018 08:31 Kraizy#10
Quote:
Zigaretten, Alk [...] sind zum Teil eine Droge wenn man es wörtlich nimmt.
Ja, ich weiß, aber was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Wenn man schlecht drauf ist, dann würde ich definitiv von Drogen abraten. Völlig egal ob Alkohol, Cannabis oder irgendwas anderes. Man sollte, wenn man Drogen konsumieren will, sie wenn überhaupt als Genussmittel konsumieren und nicht um, wenn es einem schlecht geht, wieder gute Laune zu haben. Das kann imo zu schnell zu einer Abhängigkeit führen.
Quote:
sogar Serien(TV-Serien)
Nicht wirklich. Nur weil man davon abhängig werden kann, ist es noch lange keine Droge.
11/21/2018 08:34 JuuzouSuzuya#11
Nimm am besten nichts was dich abhängig machen könnte, könnte sehr böse Enden.

Als meine Ur-Großeltern gestorben sind war es mir nicht wirklich egal, aber ich musste nicht heulen oder extremst trauern.

Menschen sterben ist normal, so ist das Leben. Sieh gerade aus und mach weiter mit deinem Leben.
11/21/2018 08:40 Goku.#12
Ich werde definitiv keine Drogen nehmen oder Zigaretten, die sind unter anderem der Grund, warum das passiert ist.
11/21/2018 08:59 零售商.#13
Quote:
Originally Posted by JuuzouSuzuya View Post
Nimm am besten nichts was dich abhängig machen könnte, könnte sehr böse Enden.

Als meine Ur-Großeltern gestorben sind war es mir nicht wirklich egal, aber ich musste nicht heulen oder extremst trauern.

Menschen sterben ist normal, so ist das Leben. Sieh gerade aus und mach weiter mit deinem Leben.
Dann standen dir deine großeltern nicht wirklich nahe, schätze bei der mutter/vater würde das aufjedenfall anders aussehen .. also bei mir jedenfalls

Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7 View Post
Hallo,

jeder kennt es hat, man ist traurig über etwas, doch viele gehen damit anders um.

Wie geht ihr damit um?
Hilft Hypnose dagegen, wenn eine geliebte Person verstorben ist?
mit einer person reden die du sehr gut kennst und die trauer einfach rauslassen oder eine ältere person fragen was die für tipps haben
11/21/2018 09:03 JuuzouSuzuya#14
Quote:
Dann standen dir deine großeltern nicht wirklich nahe, schätze bei der mutter/vater würde das aufjedenfall anders aussehen .. also bei mir jedenfalls
Waren nahe genug, aber wenn du weißt das eine Person sterben wird die schon ein sehr hohes Alter erreicht hat, dann hast du dich schon früher damit abgefunden.

Wenn manche Menschen noch immer denken das die Person ewig leben wird, tja der hat sich dann kräftig geschnitten.
11/21/2018 09:09 零售商.#15
Quote:
Originally Posted by JuuzouSuzuya View Post
Waren nahe genug, aber wenn du weißt das eine Person sterben wird die schon ein sehr hohes Alter erreicht hat, dann hast du dich schon früher damit abgefunden.

Wenn manche Menschen noch immer denken das die Person ewig leben wird, tja der hat sich dann kräftig geschnitten.
ich weiß was du meinst, habe auch nicht geheult wo ich erfahren habe das mein opa gestorben ist .. aber auf der beerdigung wo ich meine oma und so am heulen gesehen habe musste ich krass weinen XD