Bräuchte mal eure Hilfe (Bot PC)

11/04/2018 21:45 fenster3000#16
Quote:
Originally Posted by schattenwolf90 View Post
Also ich hab in meiner Maschine einen i7-6700k (nicht oc läuft auf standart) und die verbraucht rund 30% während ich hier grade schreibe und 6 fenster offen habe (+ 4 tabs in google chrome) also soviel frisst das wirklich nicht trotzdem danke für den vorschlag jedoch um meilen preislich verfehlt^^
Die Auslastung im Taskmanager ist nicht wirklich genau was das angeht.
Wenn du nur Anwendungen nutzt, die nicht alle Kerne auslasten, dann wird da auch immer nur ein niedriger Prozentwert gezeigt.
Musst da dann schon genauer gucken, wie die einzelne Auslastung der Kerne aussieht.

Wenn du erst schreibst, dass du erst mal kein Limit hast, und die Vorschläge dann alle doch zu teuer sind, dann solltest du deinen Preis auch mal eindeutig definieren. Sonst verschwenden wir hier unsere Zeit, wenn dir alles zu teuer ist. Dann kann man auch etwas passendes zudammenstellen.
11/04/2018 22:11 schattenwolf90#17
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Auslastung im Taskmanager ist nicht wirklich genau was das angeht.
Wenn du nur Anwendungen nutzt, die nicht alle Kerne auslasten, dann wird da auch immer nur ein niedriger Prozentwert gezeigt.
Musst da dann schon genauer gucken, wie die einzelne Auslastung der Kerne aussieht.

Wenn du erst schreibst, dass du erst mal kein Limit hast, und die Vorschläge dann alle doch zu teuer sind, dann solltest du deinen Preis auch mal eindeutig definieren. Sonst verschwenden wir hier unsere Zeit, wenn dir alles zu teuer ist. Dann kann man auch etwas passendes zudammenstellen.
Bei zwar unbegrenzten Budget aber der vorraussetzung so niedrig wie möglich dachte ich eigtl die Preisspanne wäre im unteren Teil angesiedelt^^ Wie oben ein anderer schon schrieb mir nützt kein "Overkiller", klaro könnte ich mir eine rtx2080ti mit einen der neusten prozessoren reinballern, aber bei 6 clients bot pc macht dies nunmal null sinn? Ich ging davon aus das ich hier ein paar Vorschläge bekomme und diese bekam ich auch und an der Komplett zusammenstellung arbeite ich derzeit noch was sinnvoll wäre. Daher meine Fragen über gewisse Rubriken wie Netzteil und so... Und am vernünftigsten sah bisher der aller erste vorschlag hier aus^^ da diese zusammenstellung tatsächlich darauf eingeht was gebraucht wird der rest ist derzeit alles drüber =/
11/04/2018 22:12 Achileus#18
Quote:
Geld spielt zwar keine Rolle jedoch bin ich trotzdem geizig und nehm lieber das günstigere^^

Zu dem Vorschlag mit dem i7-8700(k)... ich brauche 6 clienten keine 30^^ knapp 500€ allein für eine CPU ist preislich bei weitem zu krass, genauso wie der i5 8400.. Meiner Meinung nach zuviel Leistung das nur 6 Clienten laufen sollen. Also ich hab in meiner Maschine einen i7-6700k (nicht oc läuft auf standart) und die verbraucht rund 30% während ich hier grade schreibe und 6 fenster offen habe (+ 4 tabs in google chrome) also soviel frisst das wirklich nicht trotzdem danke für den vorschlag jedoch um meilen preislich verfehlt^^

Zum Thema Ram, wie gesagt nur 6 clienten kein google chrome oder sonstiges ausschließlich kommt auf diesen Rechner ein win 10 installiert plus metin2 mit dem bot nicht mehr nicht weniger^^ denke da sind fast 8 gb schon zuviel =/

vServer mag ich nicht so da bin ich abhängig von anderen möchte lieber was greifbares in der nähe haben.

dann wären da noch die festplatte und das netzteil, was genau ist der unterschied zwischen den netzteilen? ist es nicht irrelevant welches oder muss man da speziell auf was achten? Wegen Festplatte überleg ich auch schon ob nicht wirklich eine normale ausreichend ist, da mir schon 2 ssd's weggeraucht sind xD
Bei Windows 10 ist 4GB echt zu wenig, da sparst du aus meiner Sicht falsch. Jedes Spiel läuft sich mehr oder minder auch den Speicher voll. Zudem möchte Win10 ein großen Anteil deines Rams.
11/04/2018 22:17 Nevada'#19
Wenn der Speicher voll ist, reagiert der Rechner kaum noch auf Inputs. Wie das bei bots sein wird Weis ich nicht.
11/04/2018 22:18 schattenwolf90#20
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Bei Windows 10 ist 4GB echt zu wenig, da sparst du aus meiner Sicht falsch. Jedes Spiel läuft sich mehr oder minder auch den Speicher voll. Zudem möchte Win10 ein großen Anteil deines Rams.
Gut dann wirds am Ram sparen nichts werden^^ aber ich weiß nun zumindest in welcher richtung ich schauen muss bzw sollte. Villeicht finde ich ja jemanden in meiner Region der einzelne Hardware gebraucht abgibt die noch im sehr guten zustand sind. Daran könnte man theoretisch dann noch bissel runter gehen. ( der umwelt zu liebe :P anstatt auf dem schrottplatz zu landen^^)
11/06/2018 00:04 schattenwolf90#21

das wäre jetzt mein setup wobei das mainboard noch fehlt, das mainboard für 68€ von asus aus dem 2. post bin ich am überlegen ob man das noch kürzen kann...

was haltet ihr von dem setup? denkt ihr das ist für 24/7 botten genug und hält?
11/06/2018 00:45 Achileus#22
Quote:

das wäre jetzt mein setup wobei das mainboard noch fehlt, das mainboard für 68€ von asus aus dem 2. post bin ich am überlegen ob man das noch kürzen kann...

was haltet ihr von dem setup? denkt ihr das ist für 24/7 botten genug und hält?
Kauf dir wenn eine 1tb Platte ist wirklich minimal teurer und hast das doppelte an Kapazität.

LC Power Netzteil sind meiner Meinung nach Müll.
11/06/2018 01:09 schattenwolf90#23
brauch nichtmal 500gb^^ da kommt nur win10 drauf und metin2 und der rest ist leerlauf auf der festplatte wäre also nur rausgeschmissen

weswegen sind sie müll?
11/06/2018 01:58 fenster3000#24
Die Festplatte ist trotzdem nicht fürn 24/7 Betrieb geeignet.
Was das Netzteil angeht halte ich auch nichts von denen. Sind klassische Chinaböller von denen.
11/06/2018 06:57 schattenwolf90#25
Quote:
Die Festplatte ist trotzdem nicht fürn 24/7 Betrieb geeignet.
Was das Netzteil angeht halte ich auch nichts von denen. Sind klassische Chinaböller von denen.
Ich las ein Bericht von vor 10 Jahren das diese Festplatte was gut aushalten würde, warum bist du der Meinung die ist dafür nicht geeignet?

Chinaböller in der hinsicht das sie knallen oder wie darf ich das verstehen^^
11/06/2018 11:39 fenster3000#26
Mit Meinung hat das nichts zu tun.
Es gibt nun mal Festplatten die speziell für diese Belastung
hergestellt werden. Und welche die es nicht werden.
Ist doch bei Werkzeug nicht anders. Da gibt es für den Heimwerker Werkzeug.
Und für den Profi bzw. die Baustellen. Eine normale Bohrmaschine macht das auf der Baustelle halt auch nicht lange mit.
Das ist bei Festplatten nicht anders.

Chinaböller in der Hinsicht, dass es kaputtgeht und deine redtlichen Komponenten mit ins Grab nimmt.
11/06/2018 12:22 schattenwolf90#27
Quote:
Mit Meinung hat das nichts zu tun.
Es gibt nun mal Festplatten die speziell für diese Belastung
hergestellt werden. Und welche die es nicht werden.
Ist doch bei Werkzeug nicht anders. Da gibt es für den Heimwerker Werkzeug.
Und für den Profi bzw. die Baustellen. Eine normale Bohrmaschine macht das auf der Baustelle halt auch nicht lange mit.
Das ist bei Festplatten nicht anders.

Chinaböller in der Hinsicht, dass es kaputtgeht und deine redtlichen Komponenten mit ins Grab nimmt.
ah ok das heißt ich sollte dann schon eine spezielle NAS festplatte nutzen? Unterscheidet die sich für mich als Verbraucher mit einer normalen festplatte iwie und könntest du eine nas festplatte empfehlen?

gut ok dann doch lieber ein anderes modell vom netzteil^^ wie wäre es denn mit eines von be quiet:

400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

wäre soweit ich jetzt verstanden habe auch von dem Stromverbrauch her mit Gold wieder auf einer guten schiene... und 400 watt sollten reichen ist ja ohne grafikkarte sondern nur die ryzen cpu drinne
11/06/2018 12:40 fenster3000#28
Als Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Erste ist halt etwas langsamer und hat 2 Jahre weniger Garantie.
Die zweite ist schneller und kommt mit 5 Jahren Garantie.

Eine andere Variante wären halt die IronWolfs von Seagate:
11/06/2018 12:47 Krotus#29
Wenn es nicht viel Speicher braucht ne 120Gb reinhauen, die kann ohne Probleme 24/7 laufen. Ist auch deutlich schneller.

Das Straight Power 10 400W kann man nehmen.
Der Rechner verbraucht nichtmal 150W unter Last. Da reichen 400W mehr als aus.
11/12/2018 18:42 schattenwolf90#30
nach langem überlegen und euren guten tipps weiß ich zwar in welcher richtung, aber um eventuell doch noch geld zu sparen was denkt ihr wäre es am black friday / cyber monday der richtige zeitpunkt um die teile einzukaufen? oder wird da eher nicht noch ein wenig der preis fallen?