- Von diesen Self-Service Shirt Druckereien hab ich keine Ahnung, lasse das daher mal aus. Gehe aber mal stark davon aus, dass es preis/leistungstechnisch was besseres als Spreadshirt geben sollte.
- Online-Shop mit nem kostenlosen Homepage-Baukasten? Sorry, aber wenn, dann nimm bitte die 20 Kröten in die Hand und mach es über Shopify oder WooCommerce, beides mehr als anerkannte und verbreitete Online Shop CMS.
- Domain: Such's dir aus. Impressum: Muss vorhanden sein, es sei denn, du hast absolut keinerlei geschäftliche Verflechtung nach Deutschland und die Seite bezieht sich offensichtlich nicht auf deutsche Kundschaft. Das ist aber in den seltensten Fällen so, daher, mach einfach ein Impressum rein.
Quote:
Originally Posted by KeineZe!t
Es gibt genug TLDs aus dem Ausland, die kein Impressum haben bzw. Angeblich auch keins brauchen, da die Domain sowie der Webhoster im Ausland gelistet ist.
|
Die TLD hat mit der Impressumspflicht nichts zu tun. Du kannst auch ne .cn TLD haben und trotzdem impressumspflichtig sein...
Quote:
Postfach brauche ich gar nicht, bräuchte einfach nur ein Tipp wie ich Ohne mieten sowas hinbekomme :)
|
Geht nicht. Postfach geht, wie bereits von jemandem gesagt, nicht, da du eine ladungsfähige Adresse, sprich wo ein Ansprechpartner vor Ort ist und Telefongespräche + Post ankommen, im Impressum benötigst. Als Gewerbetreibender ist diese ladungsfähige Adresse die Niederlassung deines Gewerbes. Ein Gewerbe kannst du genauso wenig auf ein Postfach anmelden. Wenn du kein Bock auf Impressum hast, bleibt dir nur ein Unternehmen im Ausland zu gründen (teuer, für dich wahrscheinlich absolut nicht lohnenswert + du hast den bürokratischen Stress mit dem deutschen Fiskus), oder dir ein Virtual Office anzumieten, welches eben einen Ansprechpartner hat, Telefongespräche entgegen nimmt und deine Post einscannt/weiterleitet. Regus wäre da sowas, ist jedoch auch nicht unbedingt günstig und für jemanden, der gerade mit seiner Selbständigkeit anfängt, ebenfalls nicht lohnenswert.
Mach einfach deine Privatadresse, wie 10000 andere Leute auch, rein. Und wenn du wirklich überhaupt keinen Bock hast, nimm die Kohle in die Hand, gründe nen Unternehmen in Estland und schlag dich mit der Bürokratie rum, oder miete dir für monatlich 150€ nen Virtual Office bei Regus.
- Sobald du die Absicht hast, Gewinne zu erzielen. Sprich, bevor du irgendwas verkaufst.
Quote:
Ja!! möchte mich auch ins Ausland verfrachten, wie geht das :rolleyes: ?
|
Siehe 4.
Quote:
Originally Posted by THE DREAM 24/7
Wenn du mal eine GmbH gründen solltest (ist eigentlich Pflicht im T-Shirt Business), weil du bei 100000 T-Shirt keinen Überblick mehr hast, ob du Marken verletzt, mit der GmbH würdest du dein Privatvermögen absichern. Da muss du auch alle Daten angeben.
|
Wenn er sein Privatvermögen absichern will, kann er genauso gut eine UG gründen. Basierend auf den Fragen bisher gehe ich nicht davon aus, dass er 25k€ bzw. 12,5k€ hat um eine GmbH zu firmieren.