TobiFlix.de - scheisse gebaut

06/18/2018 15:03 algernong#16
Hast du den Link schon gesehen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist von einer Verbraucherzentrale zu genau solchen Seiten (sogar das gleiche Design).

WDR rät auch, die Rechnung zu ignorieren: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mach dir keinen Kopf, das sind einfach Betrüger die Leichtgläubige abzocken wollen ...
06/18/2018 15:05 Dr.Toni#17
Wenn ich mich irgendwo registriere und mir bewusst bin, dass nach längerer Nutzung irgendwelche Kosten anfallen, schicke ich die Kündigung direkt hinterher.

Außerdem sollte jeder vernünftig denkende Mensch in der heutigen Zeit eine Rechtschutzversicherung haben.
Wer keine hat ist einfach nur dumm.
06/18/2018 15:07 BlackOperations#18
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Hast du den Link schon gesehen?

Ist von einer Verbraucherzentrale zu genau solchen Seiten (sogar das gleiche Design).
Ja bestimmt gehört diese Seite zu diesem Netzwerk.
"Reagieren Sie einmal auf die Rechnung. Bestreiten Sie das Zustandekommen des Vertrages, widerrufen Sie diesen hilfsweise. Erklären Sie die Anfechtung und kündigen Sie."
Die Frage ist, wie soll ich darauf reagieren ?

Edit: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab nun denen eine E-Mail geschrieben, wo ich mich auf BGB §323 bezogen habe, sowie in diesem Thread angesprochen wird.

Edit2:

Die haben mir auf meine Mail geantwortet:

Quote:
Guten Tag,

Leider ist die Kündigung nach dem Ablauf der Testphase nicht mehr möglich. Sie hatten die Möglichkeit, Ihren Account während der Testphase ohne jegliche Kosten zu löschen.

Als Sie bei Ihrer Registrierung, auf den "Jetzt Kostenpflichtig Registrieren" Button geklickt haben, haben Sie so unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt. Auf der Registrierungsseite ist auch ein Kostenhinweis und die Vertragslaufzeit angegeben.

Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.

Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.

Nachdem Sie Ihre Rechnung beglichen haben, erhalten Sie neue Zugangsdaten.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Kreis
06/18/2018 15:42 algernong#19
Ich persönlich würde jetzt das machen, was in den Links geraten wird zumindest alles was via E-Mail kommt ignorieren.

Wenn du aber absolute Gewissheit willst, brauchst du von irgendwoher Rechtsberatung. Da du Student bist: manche Unis bieten kostenlose Rechtsberatung für ihre Studierenden an; vielleicht macht das deine Uni ja auch.
Ansonsten denke ich Verbraucherschutzzentrale oder Rechtsanwalt, kostet dann halt.
06/18/2018 15:45 BlackOperations#20
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Ich persönlich würde jetzt das machen, was in den Links geraten wird zumindest alles was via E-Mail kommt ignorieren.

Wenn du aber absolute Gewissheit willst, brauchst du von irgendwoher Rechtsberatung. Da du Student bist: manche Unis bieten kostenlose Rechtsberatung für ihre Studierenden an; vielleicht macht das deine Uni ja auch.
Ansonsten denke ich Verbraucherschutzzentrale oder Rechtsanwalt, kostet dann halt.
Ja Verbraucherzentrale würde ich wohl kontaktieren, wenn die sich nochmal melden. Hab nochmal eine E-Mail geschickt, wo ich mich auf diesen Gesetzesentwurf beziehe, bezüglich Buttons wo steht kostenpflicht registrieren. Auf deren Seite gibt es nicht so ein Button.
06/18/2018 17:33 janin1809#21
Hallo zusammen,
ich habe das Problem aktuell auch. Bekam gestern eine Mail von denen, dass ich 360 Euro für das Jahresabo innerhalb von drei Tagen bezahlen soll. Habe mich am 30.04 registriert und bekomme jetzt 1,5 Monate später erst Bescheid?! Da es so häufig vorkommt, ist es schon kurios.
06/18/2018 17:46 Jukeflow#22
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Falls Sie rechtliche Schritte einleiten möchten, den klar machen das die nicht im Recht sind, ach weißt du was keine Ahnung. Will mich irgendwie beruhigen durch so eine Mail
Du reitest dich damit nur tiefer in die scheisse. Einfach warten und nichts zahlen. Das ist doch das Ziel von so Drecks Seiten, Druck aufbauen bis du zahlst. Wenn es dich ein wenig beruhigen sollte, prüf halt hiermit ob der Button da war oder nicht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Davon mal abgesehen können die rechtlich doch eh nicht bestehen, denk doch mal nach: Kein Impressum, nicht dsgvo konform, der scheiss Vertrag ist schon deshalb nicht gültig, weil der Button mit der korrekten Bezeichnung nie da war.

Also fahr mal 3/4 Gänge runter und chill ein bisschen, alles gut. :)
06/18/2018 18:31 FlyffServices#23
Quote:
Originally Posted by Jukeflow View Post
Wenn es dich ein wenig beruhigen sollte, prüf halt hiermit ob der Button da war oder nicht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hättest du dir 1 sekunde mehr zeit genommen wüsstest du das die Seite dort nie archiviert wurde.. sorry bruh.
06/18/2018 21:59 BlackOperations#24
Quote:
Originally Posted by Dildo Shwaggins View Post
Alleine sowas:

Meiner Meinung nach ist die Seite zu 99% Sicherheit Scam. Die haben niemals die Lizenzen für die Filme.
Funktioniert das Streamen überhaupt?
Um zu testen ob das streamen funktioniert, bräuchte man einen Account. :D
06/19/2018 00:02 Javasova#25
kein ding brudi
schickst mir einfach 40 e*gold* und ich klär das für dich

06/19/2018 09:17 Dr.Toni#26
Quote:
Wenn du das nicht testen kannst verstehe ich den ganzen Thread nicht? Du müsstest doch einen Account haben. Wofür hast du den Account denn gemacht wenn du dann nicht gestreamt hast?
Er hat einen Account erstellt.
Mit dem Account kann man 5 Tage kostenlos testen.
Wenn man nicht vor Ablauf der 5 Tage kündigt, soll man ein Jahresabo im Wert von 360€ bezahlen.
06/19/2018 10:17 BlackOperations#27
Quote:
Wenn du das nicht testen kannst verstehe ich den ganzen Thread nicht? Du müsstest doch einen Account haben. Wofür hast du den Account denn gemacht wenn du dann nicht gestreamt hast?
Weil der Account gesperrt ist, weil ich nicht bezahlt habe.
06/19/2018 12:57 FlyffServices#28
Quote:
Das ist mir klar.
Ich verstehe aber nicht, wieso er nicht gestreamt hat, bzw. warum er sich überhaupt einen Account erstellt hat, wenn seine Intention nicht das Streamen war.
Er wollte sich anschauen ob da wirklich irgendwas kostenpflichtiges steht.
06/19/2018 13:51 BlackOperations#29
Quote:
Das ist mir klar.
Ich verstehe aber nicht, wieso er nicht gestreamt hat, bzw. warum er sich überhaupt einen Account erstellt hat, wenn seine Intention nicht das Streamen war.
Meine Intention war ein Film zu streamen der dort verfügbar scheinte und letztendlich woanders geguckt habe
06/19/2018 22:23 BlackOperations#30
Quote:
Originally Posted by GYJohn View Post
Also hast du nie getestet ob die "gekaufte" Leistung auch vorhanden war?
Weil wenn diese schon nicht verfügbar war, hat sich das eh erledigt.
Danke für deinen Beitrag, diese Erkenntnis haben wir vor paar Seiten erhalten.