Was macht ihr so Beruflich?

06/16/2018 14:35 Frutex#16
IT-Architekt bei einem großen internationalen IT Konzern und dort in der Beratungssparte. Nebenbei studiere ich noch berufsbegleitend im Master.
06/16/2018 15:20 Kyrishix#17
Ich bediene beziehungsweise führe Laserschneidanlagen und hab nebenbei noch eine Weiterbildung als Fachkraft für CNC-Technik gemacht. Folglich befasse ich mich neben der Bedienung auch mit der Zusammensetzung des ganzen NC-Codes, der Programmierung etc. Habe spaßeshalber aber noch eine Ausbildung als Fertigungsmechaniker gemacht. Praktisch einfach um mich neben der reinen Bedienung von Maschinen noch etwas mit der Montage der gefertigten Teile, sowie der Planung der Vorgehensweisen bei der Montage, der Zeichnungen etc. zu befassen.

Interessanterweise lese ich hier kaum etwas darüber, obwohl ich dachte, dass der Beruf relativ oft vertreten ist.
06/16/2018 15:26 -janik#18
Quote:
Originally Posted by MrHateSir View Post
Schüler. Das hart :D

:confused:

Auch noch Schüler mein Beileid :D

Kirchen zahlen immer gut :D

Hier mal ein paar Bilder suche noch bessere :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ist die Leiter. Mit der Man 135M in die Höhe klettert :D

Da sind wir ganz Oben.
Ca 130m Über dem Boden.

Sehr schöne Idee dieser thread ich bin leider auch noch schüler mache grade mein Fach abi (Elektrotechnik) und Möchte das danach auch studieren.
06/16/2018 15:58 Weedfotze#19
Hi. Ich bin Schüler. In einem Gymnasium.
06/16/2018 23:30 Panzerjäger#20
Gärtner im öffentlichen Dienst von NRW.
06/16/2018 23:35 404 Not Found#21
Informatik - Anwendungsentwicklung in der Ausbildung

6 Stunden am Tag C#/Typescript/Angular

2 Stunden 9gag
06/16/2018 23:44 Twist'#22
Studiere zZ noch Informatik an einer TU, werde aber wohl die Fachrichtung wechseln, mich verfolgt das Gefühl zum fachidioten ausgebildet zu werden :kappa:

Arbeiten tu ich nicht wirklich hab vor ca. 5 Montaten sehr viel Zeit in Amazon FBA gesteckt und komme nun auf durchschnittlich 5 Verkäufe pro Tag (5 x 13,99€). Da ich aber nur ein Produkt verkaufe muss ich lediglich ware nach bestellen prüfen und an Amazon schicken, also ist der Zeit aufwand relativ gering. Nach allen Abzügen bleiben mir dann ca. 800€ mtl. über, aber mir reichts aus^^
06/17/2018 21:46 ~Laba~#23
Studiere Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau und arbeite nebenbei als Fahrzeugdisponent bei VW.
06/18/2018 01:02 nt2vision#24
Studiere Maschinenbau um meinen Körper zu erforschen
06/18/2018 09:14 Keøna#25
Quote:
Originally Posted by Twist' View Post
Studiere zZ noch Informatik an einer TU, werde aber wohl die Fachrichtung wechseln, mich verfolgt das Gefühl zum fachidioten ausgebildet zu werden :kappa:

Arbeiten tu ich nicht wirklich hab vor ca. 5 Montaten sehr viel Zeit in Amazon FBA gesteckt und komme nun auf durchschnittlich 5 Verkäufe pro Tag (5 x 13,99€). Da ich aber nur ein Produkt verkaufe muss ich lediglich ware nach bestellen prüfen und an Amazon schicken, also ist der Zeit aufwand relativ gering. Nach allen Abzügen bleiben mir dann ca. 800€ mtl. über, aber mir reichts aus^^

Was verkaufst du da?
06/18/2018 14:13 _Ulic_#26
Also ich mache gerade meinen Gesellen als Landschaftsgärtner. Ich konnte den ganzen Bürojobs auch nicht viel abgewinnen und bin lieber an der frischen Luft und handwerklich tätig.

Irgendwann hänge ich noch den Meister und eventuell ein Landschaftsarchitektur Studium daran. :D

MfG
06/18/2018 14:14 Julia92#27
Studium + 25h bei der deutschen Post nebenbei.
06/18/2018 14:30 BlackOperations#28
Studiere Geodäsie und Geoinformatik, arbeite nebenbei bei pflanzmich.de und beantworte Kundenmails :D
06/18/2018 15:40 Afrozilla#29
Quote:
Originally Posted by nt2vision View Post
Studiere Maschinenbau um meinen Körper zu erforschen
Ausbildung zum Ergotherapeuten, um die Maschinen zu reparieren.
06/18/2018 16:27 Jukeflow#30
Ich arbeite als User Experience Designer in einer mittelständischen Internetagentur. Im Vergleich zu einem klassischen Mediengestalter wird der Schwerpunkt mehr auf die Nutzergruppen eines Produkts/Dienstleistung gelegt. Durch verschiedene Methoden generiert man so Konzepte für Webanwendungen, Apps, Webseiten, etc. und erstellt dann Prototypen, die danach visuell umgesetzt werden.