Was macht ihr so Beruflich?

06/14/2018 23:33 MrHateSir#1
Hey liebe Community,

mich würde mal Interessieren was ihr so Beruflich macht.
Falls es was ungewöhnliches ist erklärt doch mal :)

Also ich bin Selbstständig im Bereich der Windkraft. Ich habe ein 6 Mann Team und fahre immer mit auf Turn. 3 Mann Pro Anlage.
Wir Arbeiten an den Äußeren Blätter und Reparieren diese. Gelegentlich machen wir auch nur Prüfungen und checken was mal gemacht werden muss.

Wie Vertreibt ihr eigentlich auf der Arbeit so eure Zeit? Also ich zb wenn wir Turn ende haben, nach 14 Tagen machen wir hin und wieder Fahrerwechsel. Dabei sitze ich meist am Macbook und mache ein wenig Papier kram.
Oder wie jetzt einfach mal schreiben.

Wenn ihr gerne Bilder sehen wollt könnt ihr es ja einfach mal drunter schreiben. Bin mal gespannt :)

Liebe Grüße MrHateSir
06/14/2018 23:40 Seekin#2
Schwindelfrei bist du also schon einmal. :p

Ich arbeite neben meinem Studium im Bereich Marketing und Kommunikation bei einem Unternehmen, das in der Antriebstechnik tätig ist. Mehr privat als offiziell korrigiere ich unterschiedlichste Texte, quasi im Stile eines Lektors. Hin und wieder kommt noch die ein oder andere Sache dazu; man muss sich ja irgendwie über Wasser halten.
06/15/2018 00:11 MrHateSir#3
Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Schwindelfrei bist du also schon einmal. :p

Ich arbeite neben meinem Studium im Bereich Marketing und Kommunikation bei einem Unternehmen, das in der Antriebstechnik tätig ist. Mehr privat als offiziell korrigiere ich unterschiedlichste Texte, quasi im Stile eines Lektors. Hin und wieder kommt noch die ein oder andere Sache dazu; man muss sich ja irgendwie über Wasser halten.
Oh ja das solltest du in dem Beruf definitiv sein. Sonst wird es echt schwer mit einem :D

Ok. Für mich persönlich wäre das nichts. Zu viel drin zuviel Rechner und Computer Sachen. Und nicht hoch genug :D Aber Hut ab dafür ehrlich :O
06/15/2018 07:11 Aimless Angel#4
Ich arbeite im Auftrag eines großen norddeutschen Automobilherstellers in der Qualitätssicherung der Softwareentwicklung eines Produktdaten Management Systems. Bin da sozusagen Testmanager.
Ist jetzt nicht der spannendste Job und ich schaue parallel wie ich mich weiter entwickeln kann.
06/15/2018 09:44 EseTNoD#5
Ich bin Student und Faulenzer. Eigentlich bin ich so der "Mensa"-Tester. Esse hauptsächlich nur, habe nichts zutun und immer, wenn ich mich aufraffe und wirklich arbeiten will, habe ich dann schlussendlich doch keine Lust mehr aufs Arbeiten und lasse es mir auf der Couch gut gehen :D
06/15/2018 09:48 Tam so Asylant#6
Sitze im Büro, bin Groß und Außenhandelskaufmann, wenn nichts zu tun ist, spiele ich metin in der arbeit :D
06/15/2018 11:14 XYZ-Cannon#7
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Ich arbeite im Auftrag eines großen norddeutschen Automobilherstellers in der Qualitätssicherung der Softwareentwicklung eines Produktdaten Management Systems. Bin da sozusagen Testmanager.
Ist jetzt nicht der spannendste Job und ich schaue parallel wie ich mich weiter entwickeln kann.
Witzig. Hätte nicht gedacht, dass du auch aus der Sparte kommst.

Öffentlicher Dienst in der Qualitätssicherung - Agile Tester.
Kümmere mich also um Testautomatisierung, Testdurchführung, Testanalyse und Testmanagement.
06/15/2018 23:49 MrHateSir#8
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Spannend klingt der schon aber auch das wäre nichts für mich. Aber gut das es Menschen wie euch gibt ^^

Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Ich bin Student und Faulenzer. Eigentlich bin ich so der "Mensa"-Tester. Esse hauptsächlich nur, habe nichts zutun und immer, wenn ich mich aufraffe und wirklich arbeiten will, habe ich dann schlussendlich doch keine Lust mehr aufs Arbeiten und lasse es mir auf der Couch gut gehen :D
Ja das wäre auch ein Beruf für mich. Essen :D

Quote:
Originally Posted by HaramWeed View Post
Sitze im Büro, bin Groß und Außenhandelskaufmann, wenn nichts zu tun ist, spiele ich metin in der arbeit :D
Hahahahah läuft bei dir :D
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Witzig. Hätte nicht gedacht, dass du auch aus der Sparte kommst.

Öffentlicher Dienst in der Qualitätssicherung - Agile Tester.
Kümmere mich also um Testautomatisierung, Testdurchführung, Testanalyse und Testmanagement.

Ich habe so das Gefühl das hier alle nur im Büro sitzen ^^
06/15/2018 23:52 Nivea Soft#9
Gelernter Krankenpfleger, arbeite aber als Fachkraft seit einigen Jahren im Altenheim als Pflegefachkraft. Nicht nur Büro hier.. :D
06/16/2018 00:01 Masel123#10
Bin Aktuell noch ein Schüler in einer Berufsschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung.

und beginne dieses Jahr hoffentlich eine Ausbildung :D
06/16/2018 06:41 chr1zzLy#11
Derzeit leider noch Schüler in einer höheren Berufsfachschule (sprich: Fachabi) im Bereich IT-Systeme. ;)
06/16/2018 09:20 Dörp#12
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Gelernter Krankenpfleger, arbeite aber als Fachkraft seit einigen Jahren im Altenheim als Pflegefachkraft. Nicht nur Büro hier.. :D
Wie ist dein Gehalt so? srs

/topic
ich mache eine Lehre zum Tischler
06/16/2018 11:51 Nivea Soft#13
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post

/topic
In NRW bei einer kirchlichen Einrichtungen so wie mein Arbeitgeber einer ist mit meiner Vollzeitstelle etwa fest ich habe durch meine Tochter und den Zuschlägen.vom Spätdienst meistens aber 2300 Netto raus. Da spielen Weiterbildungen fast keine Rolle.
06/16/2018 12:04 BATACO#14
Bin dieses Jahr fertig mit meiner Dualen ausbildung zum Gamedesigner+Fachhochschulreife an einem Privaten college danach möchte ich gerne mein Bachelor in Dublin machen
06/16/2018 13:36 MrHateSir#15
Quote:
Originally Posted by Masel123 View Post
Bin Aktuell noch ein Schüler in einer Berufsschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung.

und beginne dieses Jahr hoffentlich eine Ausbildung :D
Schüler. Das hart :D

Quote:
Originally Posted by Daisy20 View Post
Studium + 30h bei Post
nebenbei ficke ich die ein oder andere deutsche Mutter.
:confused:

Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Derzeit leider noch Schüler in einer höheren Berufsfachschule (sprich: Fachabi) im Bereich IT-Systeme. ;)
Quote:
Originally Posted by Dörp View Post

/topic
Auch noch Schüler mein Beileid :D

Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
In NRW bei einer kirchlichen Einrichtungen so wie mein Arbeitgeber einer ist mit meiner Vollzeitstelle etwa fest ich habe durch meine Tochter und den Zuschlägen.vom Spätdienst meistens aber 2300 Netto raus. Da spielen Weiterbildungen fast keine Rolle.
Kirchen zahlen immer gut :D

Hier mal ein paar Bilder suche noch bessere :)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ist die Leiter. Mit der Man 135M in die Höhe klettert :D

Da sind wir ganz Oben.
Ca 130m Über dem Boden.