interaktive P-Server Threads

06/17/2018 14:26 Shodans Reveal#16
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Dann viel Spaß die ganzen P server zu aktualisieren.
50präfix und 30 davon veraltet.
Ich glaub du hast mein Beitrag nicht ganz verstanden. Durch den Präfix kommt ein weiteres Feld wo man ein Server EINTRAGEN/auswählen kann.
06/17/2018 14:32 nÂsty.#17
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Ich glaub du hast mein Beitrag nicht ganz verstanden. Durch den Präfix kommt ein weiteres Feld wo man ein Server EINTRAGEN/auswählen kann.
Habe mich wohl zu sehr auf das Wort "auswählen" fokussiert.
Zum Thema Präfix selbst eintragen, wo ist der Unterschied zum Titel?

Wer schon beim Titel drauf scheißt wird es auch beim Präfix nicht selbst eintragen.

Aber es wäre halt eine Möglichkeit ob sie jetzt genutzt wird liegt an der Community.
07/01/2018 00:12 LekoArts#18
So ganz verstehe ich den Sinn immer noch nicht. Die Leute können ihre Titel gut durchsuchbar machen und Tags nutzen, den Nutzen von Präfixen sehe ich hier nicht.
07/05/2018 13:00 Ravenstorm#19
Eine Online/Offline anzeige ist, keine Frage, äußerst sinnvoll.

Hier wird es nur an der Realisierung scheitern.

Alle mögliche Lösungen würden händisch ablaufen. Per Automatismus würde dies eine serialisierte API oder result-page erfordern um von EPvP automatisch den Status eines Servers abzufragen.

Bleibt also die händische Methode... Wer soll das machen? Mod oder Thread-Ersteller?

Mod: Kannst du komplett vergessen, dass ein Mod da durchgehen muss durch all die toten, laufenden und in Wartung stehende Server.

Thread-Ersteller: Wenn du als Ersteller des Thread (möglicherweise auch Ersteller des Servers) die Disziplin mitbringst das bei jeder Kleinigkeit am Server im Thread zu ändern könntest du das bisher im Thread-Titel ändern. Ein Präfix wäre dafür sicherlich nicht verkehrt, würde aber nicht funktionieren... stelle dir mal vor, jemand ändert seinen Präfix auf Offline und vergisst auf Online zu schalten, oder andersherum. Oder noch schlimmer, eine Person setzt ihn auf Online und entscheidet sich für die Schließung des Servers -> Wieder alte Daten.

Ziel von solch einer Änderung sollte sein weniger Arbeit aufzubringen und eine gute Übersicht zu erhalten. Keine der Lösungen bietet das.

Einzige Möglichkeit die ich gerade als sinnvoll ersehen könnte wäre ein extra Feld in einem Topic um eine JSON-Page anzugeben und beispielweise dort dynamisch den Status des Servers einzutragen:
Code:
{  
   "name":"My private server",
   "isOnline":false,
   "isMaintenance":true
}
Und selbst hier bleibt Gefahr, dass diese Page hardcoded dort hinterlegt ist um einen dauerhaften Online-Status zu suggerieren.
07/07/2018 21:48 HiddenSoul1#20
Ich denke, das ist zu viel Arbeit für einfache private Serverwerbung. Dies könnte zu viel Arbeit für die Moderatoren sein.