Quote:
Originally Posted by RatexIndex
Gut okay gebe Dir da Recht aber wenn man weiß was man will und unbedingt dies und das Reibungslos Zocken will sind 2k nicht unbedingt viel ^^
Habe vielleicht nicht das update in mein brain was notebooks mit der i7 reihe angeht aber wenn Du sagst der kommt an einen 7700k ran ist das schon nice nur was sagen auch da wieder die temps und was gibt ark intel an max werten an ? okay ich google es brauche aber erst mal eine mützeSchlaf Gute Nachtii ;)
>OKAY GOOGLE sagt 100 Grad max<
Hört sich nicht schlecht an und der Stromverbrauch ist sehr Niedrig wenn das Stimmt was ich da gelesen habe.
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mit den Temperaturen muss man eher individuell gucken. Wenn das Kühldesign eines Notebooks halt kacke ist, kann man den Prozessor dafür nicht verantwortlich machen.
Der i7 hat aber auch nur 45W Abwärme. Das kriegen ja selbst kack Notebookkühler einigermaßen gekühlt.
Der Notebook-Markt hat in vieler Hinsicht viel Leistung gewonnen in den letzten 24 Monaten. Was aus meiner Sicht aber halt auffällt ist, dass man jetzt um so mehr 900 - 1000€ für ein Notebook ausgeben sollte, wenn man damit zocken will. Da hat man ja halt schon ne 1050/1050Ti, die für FHD Games aktuell mehr als ausreicht. "Früher" war das da alles etwas enger zusammen. Da hatte man in 500€ Laptops vielleicht eine GT 540m drinne und im 900€ Laptop vielleicht eine GT 550m oder GTX 560m. Da war dann der Performancegewinn halt wesentlich kleiner und man konnte da durchaus mit der 540m gut fahren ^__^. Die CPU waren sowieso alle normale M-CPUs, wo sich auch nicht viel getan hat. Heute hast du ja in den 600€ Laptops zum großen Teil irgendwelche U-CPUs die nur iGPUs haben, weil die Hersteller sich hier jetzt sagen, dass sie lieber auf Akkulaufzeit statt Leistung gehen. Und bei >900€ geht das da so langsam los, dass da beschnittene Desktop-Hardware auftaucht. Da überlegt man nicht 2x ob man den Aufpreis zahlen soll oder nicht.