Quote:
Originally Posted by Against All Odds
Man ist gesetzlich nicht verpflichtet dem Urintest zuzustimmen. Ein Drogenvortest gleich welcher Art dient der polizeilichen Verdachtsgewinnung und kein Bürger muss diesen machen.
Weil es um einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit geht, muss ein Richter oder ein Staatsanwalt die Entnahme der Blutprobe anordnen.
|
Das stimmt schon aber meine Situation war einfach beschissen, Ich habe einfach eine komplette Woche jeden tag 16 Stunden am stück ohne pause und wenig Schlaf gearbeitet. dann erfolgte die Kontrolle genau am letzten tag. Ich hing da wie ein Crack Junkie. Die Beamten meinten ich bin ein wenig Zittrig.
Quote:
Originally Posted by xHeinkenZ
einer der sich auskennt ! So und nicht anders, es kommt darauf an wie hoch dein Wert im Blut ist.
Du musst dich keiner sonstigen Tests unterziehen !
|
Quote:
Originally Posted by Dörp
Natürlich ist es sehr hilfreich diesen abzulehnen, die Polizei wird sich dann natürlich denken: ah gut, der hat nichts zu verbergen - gehen wir weiter.
|
Siehe oben die Polizei hätte mich sowieso mit einer Richterlichen Anordnung mitgenommen. . .
Quote:
Originally Posted by 187EAS
Wichtig ist ob du Bekifft gefahren bist oder nur THC im Urin hattest.
Als Dauerkiffer können bis zu 3-4 Monate rückstände vom Konsum zurückbleiben obwohl du völlig nüchtern bist.
Würde Anwalt nehmen und über diesen alles abklären lassen.
Lg
|
Nein ich kiffe wirklich sehr selten, mein Konsum lag 3 Tage zurück, durch den verminderten stoffwechsel habe ich wenig gegessen und getrunken. wodurch ich kaum pissen musste (über die tage).
Quote:
Originally Posted by GinChilla
Und die Moral der Geschichte:
Nur im Urlaub kiffen meine Freunde.
|
Stimme ich dir 100% zu, macht nicht den selben fehler leute . .
Quote:
Originally Posted by Anonymouse99
wenn du sagst, es war ein einmaliger konsum müsstest du keine konsequenzen haben
aber der staat ist auch nicht doof, oftmals schicken die dich dann 3 monate später nochmal zum blutabnehmen. sind dann abbauprodukte von thc in deinem blut die wochen, monate nachweisbar sind wurde dir der "regelmäßige konsum" bewiesen und zack mpu und lappen weg
doch, genau darauf testen sie und es kommt leider nicht drauf an ob du unter drogeneinfluss fährst^^ traurig dass man für die verfolgung ach so krimineller kiffer noch steuergelder zahlt
|
Warten wir es ab, bin sonst nie mit dem Gesetzt in jeglicher weise in konflikt gekommen, das mit dem 3 Monaten habe ich auch gehört mein Anwalt sagte zu mir das , dass Verfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt wird. habe seitdem garnicht mehr gekifft werde es auch nicht tun saufe jeden tag 3-4 L wasser.
Risiko ist aber immernoch da ):