Quereinsteiger Visual Studio for Fly For Fun

12/19/2018 02:06 Yothri#16
Quote:
Originally Posted by - DK ACE View Post
Ich würde sagen so zwischen 10000 bis 15000€, damit du erstmal ein wenig Gehalt im Vorlauf hast :)
Aber bei den relativ niedrigen Beträgen an Investion solltest du dir eventuell Gedanken machen schon eine offizielle Lizenz bei Gala anzufragen :) bzw allgemein mal nachfragen wie es aussieht.. Weil 2020 soll es ja Richtung Ende gehen :o
Hö, moment kannst du das mit Lizenz und Bezüglich gala und 2020 nochmal genauer erläutern?
12/19/2018 02:10 - DK#17
Quote:
Originally Posted by Yothri View Post
Hö, moment kannst du das mit Lizenz und Bezüglich gala und 2020 nochmal genauer erläutern?
Naja die verdienen doch gar nichts mehr, meinst du die sind davon abgeneigt, dir für ein wenig klein Geld, dir eine Lizenz hinzuschmeißen? Man muss nur Kontakt zu den aufbauen und irgendwoher habe ich mal was von 25000€ gehört, aber bin mir da unsicher. Was ich mit 2020 meine: Ich vermute das da noch einmal alles zusammen gelegt wird und es dann in die Richtung Ende geht.
12/19/2018 02:13 Yothri#18
Quote:
Originally Posted by - DK ACE View Post
Naja die verdienen doch gar nichts mehr, meinst du die sind davon abgeneigt, dir für ein wenig klein Geld, dir eine Lizenz hinzuschmeißen? Man muss nur Kontakt zu den aufbauen und irgendwoher habe ich mal was von 25000€ gehört, aber bin mir da unsicher. Was ich mit 2020 meine: Ich vermute das da noch einmal alles zusammen gelegt wird und es dann in die Richtung Ende geht.
Man braucht ne Lizenz um nen FlyFF Server zu hosten?
Also klingt vielleicht komisch habe ich aber noch nie gehört 😂

Wusste ich nicht. Und du meinst das Webzens FlyFF 2020 zu Ende geht?

(will mich nur auf den aktuellen Stand bringen, ich bin nur noch selten in der Szene aktiv und bekomm eh nix mehr mit) :D
12/19/2018 16:37 - DK#19
Quote:
Originally Posted by Yothri View Post
Man braucht ne Lizenz um nen FlyFF Server zu hosten?
Also klingt vielleicht komisch habe ich aber noch nie gehört 😂

Wusste ich nicht. Und du meinst das Webzens FlyFF 2020 zu Ende geht?

(will mich nur auf den aktuellen Stand bringen, ich bin nur noch selten in der Szene aktiv und bekomm eh nix mehr mit) :D
Jeder Flyff Server in der Szene ist derzeit ein privat Server /Illegeal . Ich rede hier von offiziellen Server. Dafür brauch man eine Lizenz von Webzen oder Gala oder Aeon, idk.

Naja ich weiß nicht wie deren Serverkosten + Personalkosten sind, aber es geht seit Jahren Bergab und man sollte irgendwann einsehen das man das Spiel finanziell nicht mehr halten kann.
12/19/2018 19:56 TearFLY#20
Hallo Ace wir hatten schon mal Kontakt bzgl. Flyff und ich muss euch ehrlich sagen
bin schon bissel traurig das Flyff an die Wand fahren wird (stimme Ace zu) bzw. ein Privatserver. Oder meinst du auch den Offi Ace?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Greez Guys