Das ist allgemein mit großer Skepsis wahrzunehmen. Dass die Türkei was gegen kurdische Ansprüche hat ist nicht nur klar sondern auch leider oft in der Vergangenheit (Geschichte) vorgefallen. Die Ansprüche der Kurden sind jedoch leider auch zu hoch angesetzt, weswegen beide Seiten sich hier ordentlich provozieren.Quote:
Meint ihr nicht, dass es nur ein Vorwand der Türkei ist die „Terroroganisation“ YPG anzugreifen und nicht generell die Kurden ? Immerhin macht es die Runde, dass die Türkei in Koorperation mit der Al-Qaida diese Operation durchführt. Ich denke da ist mehr als nur die Bekämpfung von den sog. Terroristen welche von vielen Ländern u.a. der USA nicht als eine solche Organisation eingestuft wird und man bedenke dass die USA mit der YPG kooperiert um gegen den Is vorzugehen.
Klar ist dennoch, dass das türkische Militär es verhindern möchte, dass kurdische Einheiten/Terroristen in der Nähe der Türkei einen großen Standort haben, um sich vor möglichen Angriffen zu schützen. Dumm ist nur, dass die YPG nicht die Türkei als, ich sag mal, "Hauptziel" hat sondern eher aktuell den IS. Die PKK sowie als auch deren Flügel bzw. eher "Splittergruppe", die TAK, sind da schon eher bedrohlicher für die Türkei. Dementsprechend ist dieses Handeln der Türkei kritisch zu betrachten und mit fatalen Folgen zu rechnen (unter anderem mit möglichen Gegenangriffen der YPG/PKK).