Bitcoin.de wie versteuern?

01/17/2018 04:25 Cryptotrade#16
Quote:
Originally Posted by LuckyPunch777 View Post
Bitpanda mit Neteller scheint nice zu sein. ;)
Anstatt dir mein Ausweiskopie zu senden, dann lieber bei Bitcoin.de hinter meine Aussage stehe ich immer noch. ;)
Dagegen sagt ja keiner was. Und nach wie vor muss es jeder für sich selber entscheiden. Du hast aber unwahrheiten behauptet. Das ist Fakt ;) Und dahinter stehe ich

1. Die Verlangen mehr Auflagen wie ich
2. Die erheben genauso Gebühr wie jeder andere auch
01/17/2018 04:28 LuckyPunch777#17
Edit
01/17/2018 04:33 Cryptotrade#18
Quote:
Die Gebühren mit Neteller sind dort ziemlich menschlich. :D
Habe im Monat 5k ~ € Umsatz bei Neteller, damit werde ich keine Probleme haben.

Defintiv ist Bitcoin.de schon das günstigste. Man muss halt Postident machen damit es mit Fidor klappt. Wie hast du es denn gemacht? IDnow funkt ja nicht mit Fidor^^
Bei Postident war 1 Woche später Konto aktiviert bei Bitcoin.de
01/17/2018 04:48 LuckyPunch777#19
Quote:
Originally Posted by Cryptotrade View Post
Defintiv ist Bitcoin.de schon das günstigste. Man muss halt Postident machen damit es mit Fidor klappt. Wie hast du es denn gemacht? IDnow funkt ja nicht mit Fidor^^
Bei Postident war 1 Woche später Konto aktiviert bei Bitcoin.de
Bro, ich weiß dass es am günstigsten ist. Aber wenn wir da jetzt 30-40k € einkaufen wird es schwierig. Keine lust auf FA.
Ich habe bereits auf bitcoin.de Konto, habe es mit Fidor verifiziert, das liegt aber 1 Jahr zurück. Fidor hatte ich mit IDnow verifiziert & dann habe ich es mit bitcoin.de verbunden wegen Express Handel.

Mein Cousin hat sich heute bereits Fidor & bitcoin.de eingerichtet. Fidor IDnow wurde gemacht, warten auf Freischaltung, damit man sich mit Fidor OB bei bitcoin.de verifizieren kann. Keine ahnung ob da noch PostIdent dazu kommt. Das ist aber gerade auch nicht das Problem. Es geht eher nur um Einkaufen, auch nicht um Verkaufen....

Ich / Wir werden wohl mit Neteller auf bitpanda ausweichen. Da habe ich schon das nötige, und er wird sich Neteller ebenfalls einrichten müssen. :)

Da kann ich Problemlos PSC's in massen bei Tipico einzahlen => 30min ist es auf Neteller.

Ich bin seit ~ 8 Jahren Sportwetter, habe bei Tipico den "Premium" Status mit mehreren Vorteilen ~ WhatsApp Support (eigenen Kundenberater), was hier bestimmt keiner kennt, meine Auszahlungen werden sofort getätigt wenn ich in WhatsApp meine Kundenberaterin anschreibe.

Deshalb wird wohl über Neteller & Bitpanda wohl die beste Methode sein.

/e:
Soll kein troll mit Tipico sein, wollte dir nur verdeutlichen warum das für mich an sinnvollsten wäre.
01/17/2018 04:53 Cryptotrade#20
Quote:
Bro, ich weiß dass es am günstigsten ist. Aber wenn wir da jetzt 30-40k € einkaufen wird es schwierig. Keine lust auf FA.
Ich habe bereits auf bitcoin.de Konto, habe es mit Fidor verifiziert, das liegt aber 1 Jahr zurück. Fidor hatte ich mit IDnow verifiziert & dann habe ich es mit bitcoin.de verbunden wegen Express Handel.

Mein Cousin hat sich heute bereits Fidor & bitcoin.de eingerichtet. Fidor IDnow wurde gemacht, warten auf Freischaltung, damit man sich mit Fidor OB bei bitcoin.de verifizieren kann. Keine ahnung ob da noch PostIdent dazu kommt. Das ist aber gerade auch nicht das Problem. Es geht eher nur um Einkaufen, auch nicht um Verkaufen....

Ich / Wir werden wohl mit Neteller auf bitpanda ausweichen. Da habe ich schon das nötige, und er wird sich Neteller ebenfalls einrichten müssen. :)

Da kann ich Problemlos PSC's in massen bei Tipico einzahlen => 30min ist es auf Neteller.

Ich bin seit ~ 8 Jahren Sportwetter, habe bei Tipico den "Premium" Status mit mehreren Vorteilen ~ WhatsApp Support (eigenen Kundenberater), was hier bestimmt keiner kennt, meine Auszahlungen werden sofort getätigt wenn ich in WhatsApp meine Kundenberaterin anschreibe.

Deshalb wird wohl über Neteller & Bitpanda wohl die beste Methode sein.

/e:
Soll kein troll mit Tipico sein, wollte dir nur verdeutlichen warum das für mich an sinnvollsten wäre.
Ohmann. Kann dir da nur von abraten das zu verheimlichen. Glaub nicht das die Dumm sind. Haben schon viele so Gedacht wie du und wenn es so einfach wäre wie du es sagst würde es jeder machen. Kaufen kannst du unbedenklich. Nur die Gewinne drüber hinaus müssten versteuert werden. Bdednke wenn sie dich kriegen wird es doppel so teuer. Mindestens + das Strafverfahren. kauf dir doch einfach die Coins bei Bitcoin de und halte sie 1 Jahr dann ist es Steuerfrei :)
Außerdem kannst du generell nichtmal so viel kaufen da du auch Limits hast mit Legitimierung.
Nicht falsch verstehen meine es nur gut aber du hörst glaube ich eh ned drauf. also ALL in :D
01/17/2018 04:59 LuckyPunch777#21
Quote:
Ohmann. Kann dir da nur von abraten das zu verheimlichen. Glaub nicht das die Dumm sind. Haben schon viele so Gedacht wie du und wenn es so einfach wäre wie du es sagst würde es jeder machen. Kaufen kannst du unbedenklich. Nur die Gewinne drüber hinaus müssten versteuert werden. Bdednke wenn sie dich kriegen wird es doppel so teuer. Mindestens + das Strafverfahren. kauf dir doch einfach die Coins bei Bitcoin de und halte sie 1 Jahr dann ist es Steuerfrei :)
Außerdem kannst du generell nichtmal so viel kaufen da du auch Limits hast mit Legitimierung
Ich danke dir wirklich sehr für deinen Rat. Aber 40k investieren & 1 Jahr halten ist so eine Sache... Wenn man mit 40k drinne ist, möchte man mit den 10k schon Traden, und da würde es zu Schwierigkeiten kommen.

Man möchte schon "frei" sein, bzw. unabhängig. :rolleyes:
01/17/2018 05:02 Cryptotrade#22
Quote:
Ich danke dir wirklich sehr für deinen Rat. Aber 40k investieren & 1 Jahr halten ist so eine Sache... Wenn man mit 40k drinne ist, möchte man mit den 10k schon Traden, und da würde es zu Schwierigkeiten kommen.

Man möchte schon "frei" sein, bzw. unabhängig. :rolleyes:
So sollte es auch sein. Der Staat möchste aber gerne daran teilhaben obwohl sie die Cryptos verachten :D
Geld aber wollen sie haben und tun wirklich alles um auch da ran zu kommen^^
Die Summe wirst du never verschleiern können. Jeder Broker hat Auszahlungslimit und bis du so viele Leute zusammen hast die dir Bargeld geben bis die 40K auf sind bist du schon 5x gestorben :D
Schau dir einfach die beiden Videos mal an. Bei uns das Finanzamt hat das so akzeptiert. Habe aber nicht den steuerreport da gekauft sondern das Free Paket gedownloaded und alles manuell da eingetragen. Bei dir würde das nicht gehen da du das niemals alles raffst es einzutragen da es zu viel wird. Da solltest du wirlch 200 Euro nehmen und dir das Voll paket kaufen. einmal die API KEys reinhauen und das wars. Der trägt alles automtisch da rein. Druckste einfach aus und ab zum Finanzamt einmal im Jahr
01/17/2018 05:17 LuckyPunch777#23
Quote:
bis du so viele Leute zusammen hast die dir Bargeld geben bis die 40K auf sind bist du schon 5x gestorben :D
made my day... :D

Naja, binnen 30 Minuten bin ich auf Bitpanda schon mal "vollständig" auf Gold verifiziert, könnte von nun an dort mit Neteller einkaufen. :)

Danke @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nochmal an dieser Stelle. :handsdown:

Immerhin mal bisschen hier mal da mit Bargeld, mal bisschen hier in Forum, bisschen bei Bitpanda, bisschen bei bitcoin.de... Verstreuen halt bisschen ;)