Quote:
Originally Posted by Jomil
Hi,
Jetzt komme ich zu den Punkten die mich stören. Es kommen immer mehr Leute in das Forum welche meinen zu müssen andere Leute scammen zu müssen. Da in dem Forum sehr viel im Black Market gehandelt wird, wird in der Richtung kaum was unternommen um die User vor solchen Leuten zu beschützen.
|
Das Forum hat allgemein mehr Zuwachs bekommen, dass dazu auch der Anteil von schwarzen Schafen ansteigt ist völlig normal.
Scammer gab es schon immer, und überall. Ebenfalls bin ich mir sicher das durch die starke Verbesserung des Supports hier einfach auch mehr Fälle gemeldet werden als früher, der prozentuale Anteil von Betrügern ist nicht wirklich höher.
Quote:
|
Klar muss jeder für sein Handeln selbst Verantwortung übernehmen, allerdings spielt sich das hier im Forum ab.
|
Was macht das für einen Unterschied? epvp kann nicht den Babysitter für alle Spielen, im RL guckt dir doch auch keiner ständig hinterher. Was beide gemeinsam haben ist die Tatsache, dass es hier und um RL wenigstens Maßnahmen zur Vorsorge gibt, bzw. Wege danach. Man muss nur wissen wie man Gesetze/Rechte nutzen kann, hier heißen sie einfach Guidelines / Reqest a trade.
Quote:
|
Da kann man ja ein System für das Handeln entwickeln welches es für beide Seiten leichter macht.
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Quote:
Was mich sehr in dem Forum erschrocken hat war das Melden von Negative Bewertung die man bekommen hat. Die nicht gerechtfertigt abgegeben wurden.
Den um sich an den Support wenden zu können muss man einen Premium Account haben wenn man nicht mir egold gehandelt hat.
|
Würdest du oben genanntes System benutzen, dann könntest du dem Scammer ebenfalls eine Negative reindrücken - und der wird sich definitiv im Support darüber aufregen, was dich mit einbeziehen wird. Abgesehen davon geht es auch um die Tatsache, das man e*g allgemein nicht gegen Cash tauschen darf ohne diese Abzeichen.
Quote:
|
Finde es eigentlich sehr frech für Support erstmal ca. 20 Euro/Jahr (500 egold) zu verlangen. Wobei es damals alles kostenlos war.
|
Es ist sehr frech zu erwarten das das Team 24/7 Zeit hat. Es ist unmöglich bei der Masse an Usern und Diversität der Fälle hinterher zu kommen. Abgesehen davon das du e*g frei erhandeln könntest. Guck mein Counter, der ist ebenfalls ohne Cash zu Stande gekommen. Für 5 Euro bekommst du das sogar von Usern, vorausgesetzt sie haben das Abzeichen dazu.
Quote:
|
In meinen Augen macht es für die Scammer das ganze noch leichter.
|
Der BM war noch nie so sicher wie heute. Keine Regel schützt vor Naivität.
Die meisten Betrugsopfer tun einfach nichts, passen nicht auf, ignorieren die Regeln oder Guidelines.
Quote:
Ein User sucht IOTA Coins. Darauf hin meldet sich direkt ein Scammer (siehe Bewertungen).
Ich antworte nur drauf "Sagt ein Scammer" um den User auf die Negativen Bewertungen aufmerksam zu machen. Darauf hin erhalte ich eine Verwarnung weil ich angeblich nicht am Handel interessiert bin.
|
Was erwartest du? Du mischt dich im Real doch auch nicht in fremde Angelegenheiten oder Trades ein. Sonst könnte hier ja jeder einfach Rufmord begehen.
Perfekte Beispiel ist deine alleinige Aussage weiter unten im Text: "
Vielleicht war das auch eine Taktik zum Handeln um Konkurrenten abzuwimmeln."
Quote:
|
Vielleicht bin ich ja dran interessiert und unterhalte mich weiter per pm?
|
Das verbietet dir auch keiner.
Quote:
|
Wie auch immer, diese Verwarnung hilft natürlich den Scammern weiter. Gratulation an den Mod.
|
Antworten wie deine helfen Rufmord und Unübersichtlichkeit für User + Support sehr, Gratulation auch an dich.
Quote:
|
Der User bietet Exchange an. Ich habe den Service in Anspruch genommen. So musste ich den User in Skype anschrieben.
|
Das Regelwerk, der Support als auch die Guidelines warnen davor.
Quote:
Dort wurde mir seine Paypal Addy gegeben. Auf die Paypal Addy wurde der ausgemachte Betrag von 25 Euro gesendet. Darauf hin sagte er das es gesendet wurde nur noch Bestätigt werden muss vom System. Da ich am Wochenende nicht zuhause war schaute ich Sonntag Abend erst wieder rein.
Natürlich war nix angekommen. Darauf hin sagte der Verkäufe auf einmal das er kein Geld erhalten hat.
So wie der Fall gelaufen ist könnt oder wollt den Scammer nicht sperren da alles ab den Zeitpunkt in Skype extern sich abspielt. Alle Beweise die man liefern könnte nicht angenommen werden weil diese nicht von eurer Seite stammen.
Somit ladet das Forum zum Scammen ein.
|
Sorry aber wer vollzieht einen Handel wenn er weis das er eine Weile nicht zu Hause sein wird? Das ist deine Schuld, nichts weiter.
Du schiebst hier solche offensichtliche und vor allem sehr naive Fehler auf's System bzw. das Team. Hier wird jeden geholfen, soweit es zeitlich möglich und beweisbar ist.