Auto ohne Fahrzeugbrief gekauft...

01/08/2018 00:34 ZENS!ERT#16
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sollte er die kommende Woche mit Ausreden kommen wie „Zulassungsstelle war geschlossen oder erst einen Termin für die nächste Woche bekommen“ o.Ä., dann würde ich dir raten so schnell wie möglich einen Anwalt aufzusuchen.

Vorerst solltest du dich nicht so verrückt machen. Abwarten und Tee trinken. :)
01/08/2018 09:20 - DK#17
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post

Sollte er die kommende Woche mit Ausreden kommen wie „Zulassungsstelle war geschlossen oder erst einen Termin für die nächste Woche bekommen“ o.Ä., dann würde ich dir raten so schnell wie möglich einen Anwalt aufzusuchen.

So sieht es aus.

Ich kenne das Problem was der Verkäufer hat (Hatte das selbe Problem mit meinem Audi auch( Einmal nicht aufgepasst und der Schein lag zwischen irgendwelchen Heften und das Ding landet im Müll). Er muss halt eine Eidesstattliche Erklärung abgeben und bekommt den Ersatz-Schein. Danach solltest du diesen auch auf dich ummelden können. Du hast nach dem Handelsgesetzbuch einen Vertrag abgeschlossen, der in Deutschland gültig ist. Da dieser auch noch schriftlich festgehalten wurde, bist du auf der sicheren Seite. Wenn du weitere Fragen zu Handelsrecht und oder ähnlichem hast, kann ich dir gerne weiter helfen.

Ich würde da nicht so viel Stress hinter stellen. Er wird sein Wort halten und das Thema hat sich dann :D Denk einfach Optimistisch. Und frag ihn bitte mal nach dem Werkstatt-Schlüssel, damit du alle komplett hast :)
01/08/2018 10:00 Tagesausflug#18
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post

Er ist gerade auf der Zulassungsstelle, mal schauen wie es aussieht dann. Sollten gleich irgendwelche Ausreden kommen würde ich sofort zur Polizei gehen.

Quote:
Originally Posted by DK ACE View Post
So sieht es aus.

Ich kenne das Problem was der Verkäufer hat (Hatte das selbe Problem mit meinem Audi auch( Einmal nicht aufgepasst und der Schein lag zwischen irgendwelchen Heften und das Ding landet im Müll). Er muss halt eine Eidesstattliche Erklärung abgeben und bekommt den Ersatz-Schein. Danach solltest du diesen auch auf dich ummelden können. Du hast nach dem Handelsgesetzbuch einen Vertrag abgeschlossen, der in Deutschland gültig ist. Da dieser auch noch schriftlich festgehalten wurde, bist du auf der sicheren Seite. Wenn du weitere Fragen zu Handelsrecht und oder ähnlichem hast, kann ich dir gerne weiter helfen.

Ich würde da nicht so viel Stress hinter stellen. Er wird sein Wort halten und das Thema hat sich dann :D Denk einfach Optimistisch. Und frag ihn bitte mal nach dem Werkstatt-Schlüssel, damit du alle komplett hast :)
Das ist doch optimistisch! :) Ja ich hoffe auch das alles glatt geht. Der Wagen ist echt ein Schmuckstück. 3er BMW mit Klappenauspuff und 200PS.
01/08/2018 10:09 - DK#19
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
Er ist gerade auf der Zulassungsstelle, mal schauen wie es aussieht dann. Sollten gleich irgendwelche Ausreden kommen würde ich sofort zur Polizei gehen.

Das ist doch optimistisch! :) Ja ich hoffe auch das alles glatt geht. Der Wagen ist echt ein Schmuckstück. 3er BMW mit Klappenauspuff und 200PS.
Ich würde dem diese Woche noch Zeit geben :) Klar ist der Drang da, das scharfe Geschoss, vor der Tür stehen zu haben, aber ein bisschen Gedulden sollte man sich schon haben. Bitte pass auf dich auf :) eine 200PS starke Maschine für einen Fahranfänger, ist krass. Mach ein Fahrsicherheitstraining mit deinem Auto :) Sonst endet dein Auto, wie meine E-Klasse :// [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Aber trotzdem schon mal Glückwunsch zum BMW :) Habe auch zuhause noch mein E36 320iger :) aber der ist schon VK :) Werde mir als nächstes denke ich ein E46 330CI holen :)

Gruß Ace
01/08/2018 10:25 ShapyShape#20
Bin neugierig was hat er gesagt ? :)
01/08/2018 11:03 SayzAngel#21
Quote:
Originally Posted by DK ACE View Post
Ich würde dem diese Woche noch Zeit geben :) Klar ist der Drang da, das scharfe Geschoss, vor der Tür stehen zu haben, aber ein bisschen Gedulden sollte man sich schon haben. Bitte pass auf dich auf :) eine 200PS starke Maschine für einen Fahranfänger, ist krass. Mach ein Fahrsicherheitstraining mit deinem Auto :) Sonst endet dein Auto, wie meine E-Klasse ://
Aber trotzdem schon mal Glückwunsch zum BMW :) Habe auch zuhause noch mein E36 320iger :) aber der ist schon VK :) Werde mir als nächstes denke ich ein E46 330CI holen :)

Gruß Ace
Egal wie viel PS ein Auto hat. Es kommt immer auf den Fahrer drauf an ;)
Mein erstes Auto hatte auch ~320PS und bis jetzt bin ich immer noch Unfallfrei.

@TE: Weißt du schon mehr?
01/08/2018 13:09 Tagesausflug#22
UPDATE! Der Verkäufer war heute bei der Zulassung und hat einen neuen Fahrzeugbrief beantragt, in 2 wochen soll dieser da sein! Dann kann ich das Auto abholen!

Beweis im Anhang!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/08/2018 13:36 .Razor'#23
Sieht aus als hättest du nochmal Glück gehabt.

Würde beim nächsten Mal definitiv etwas vorsichtiger an die Sache rangehen.
01/08/2018 13:38 LuckyPunch777#24
Quote:
Originally Posted by Jiames View Post
UPDATE! Der Verkäufer war heute bei der Zulassung und hat einen neuen Fahrzeugbrief beantragt, in 2 wochen soll dieser da sein! Dann kann ich das Auto abholen!

Beweis im Anhang!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wieso ist es oben so weiß, wo das Datum steht? o.O
01/08/2018 13:43 Jukeflow#25
"Es erschien heute, den 8. januar 2018 vor mir, ... what?

Ansonsten sieht alles gut aus. Das er sich überhaupt die mühe macht zeugt ja schonmal davon, das sich überhaupt was rührt.
01/08/2018 13:43 S7ZY#26
Hab wirklich bis zum Ende mitgefiebert, ob OP abgezogen wurde.
Was ein Happy End :) Freut mich für dich
01/08/2018 17:35 bisko #EGG#27
Plottwist: Er hat dich um weitere 30,70€ abgezockt. :feelsbadman:
01/08/2018 18:20 Tagesausflug#28
Quote:
Originally Posted by Sempai? View Post
Plottwist: Er hat dich um weitere 30,70€ abgezockt. :feelsbadman:
Er hat sie bezahlt. :D
01/08/2018 18:47 Prozess#29
Quote:
Originally Posted by Eule™ View Post
junge wenn ich den ersten satz lese ... du opfer.
Deswegen steht da erstmal alles durchlesen ... du Opfer.

Und wenn ich deinen ersten und einzigen Satz lese... du Opfer

Korriegiert:
Junge, wenn ich den ersten Satz lese... du Opfer

Btw:
Ich habs doch gesagt, abwarten und Tee trinken.
01/08/2018 19:11 Tagesausflug#30
Quote:
Originally Posted by Eule™ View Post
ENTWEDER ICH SCHREIBE IN KOMPLETT GROß ODER KOMPLETT KLEIN DU OPFER UND JETZT STREICH NOCHMAL ROT AN DU KNECHT XDDDDD

schade das jiames nicht abgezogen wurde. spielo lappen
Danke für deinen Hilfreichen Beitrag. Vielleicht lernst du neben deinen nächtigen Metin2-Sessions auch mal, wie man sich anderen gegenüber, die man nicht persönlich kennt, verhält. :)