Also ich erkläre euch nochmal, was genau passieren kann:
Root Server: Wenn ihr einen Server erstellt, kann euch die Gameforge nichts wegen dem Server, sondern höchstens weil ihr deren Copyright-Grafiken auf der Homepage verwendet. Für den Ingameinhalt, wie Texturen .. ist die YMIR zuständig, jedoch habe ich noch nie gehört, dass jemand von denen nen Brief bekommen haben soll. Meine Meinung dazu ist: Das es der YMIR ziemlich wayne ist, ob ihr nen Server macht oder nicht.
Also 1. Tipp: Keine Grafiken von der GF auf der Homepage und ihr könnt euch eventuell einiges an Ärger ersparen.
Zum Itemshop: Wenn ihr darauf besteht einen Itemshop zu machen, UNBEDINGT in ne Login-Area, das ist mal das Wichtigste. Wenn die Internetpolizei, oder die Gameforge sofort nen Itemshop sehen, wenn sie auf die Seite kommen, könnt ihr euch wegen Steuerhinterziehung und weil ihr ein unangemeldetes Gewerbe betreibt, strafbar machen und zwar richtig dick.
Für die Leute, welche in Zukunft vorhaben einen Root-Server zu eröffnen, unbedingt einen Homepageanbieter suchen, wenn ihr ganz sicher gehen wollt, auch nen Rootanbieter, bei dem ihr via Paysafecard zahlen könnt und also vollkommen anonym ist.
Paar Seiten die euch vllt weiterhelfen:
w w w . w h o i s . d o m a i n t o o l s . c o m -> mit dieser Website, könnt ihr von manchen P-Serverbetreibern, den Namen, Adresse etc. rausfinden.
Einfach Website eingeben und zack, es kommen die RL - Daten des Inhabers, ausser es läuft anonym, was es auch sollte.
w w w . h e i h a c h i . n e t -> vServer, Rootserver und Domainanbieter aus Panama. 100% anonym, 100% GF gesichert.
Ich hoffe mal ich konnte hier einigen helfen und die 1000 Threads hören in Zukunft auf.