Mit dem Rauchen aufhören, eure Erfahrungen?

11/25/2017 10:51 Smokers Anthem#16
Kauf dir eine vernünftige E-Zigarette und Liquid mit 3-6mg Nikotin.
Nach einer Zeit setzt du das Nikotin einfach ab.

Bin auch erst vor kurzem umgestiegen. Einfacher gehts glaube ich nicht.
11/25/2017 11:00 °.• Mr.Unknown •.°#17
Alles Willenssache, habe vor circa 4 Wochen aufgehört von jetzt auf gleich. Seit dem geht's mir deutlich besser, hab nur ein paar Kilo zugenommen, aber das ist halb so wild.
11/25/2017 15:28 ZENS!ERT#18
Dein Lehrer? Sag mal bist du noch Schüler und rauchst 40-50 Kippen am Tag? :O

Dann hast du wohl zu viel Freizeit. Ich würde dir Sport und gesunde Ernährung empfehlen. Da wird so langsam das Verlangen nach rauchen vergehen.

Es gibt auch Pflaster und Tabletten, die dir das Rauchen eklig schmecken lässt. Hab bis jetzt nur positives von Freunden gehört. Teste es mal aus. ;)
11/25/2017 17:37 GiorgioArmani#19
Habe eigentlich das gesamte Jahr 2016 ca. 5 Packungen Kippen pro Woche geraucht.

Anfang des Jahres hab ich dann versucht aufzuhören, doch musste merken, dass mir das Aufhören echt Probleme bereitet hat. Doch dann kam eines Tages ein Kumpel auf mich zu und ich besorgte mir eine E-Zigarette.

Nicht die billig Dinger von der Tanke für 10€ sondern als Kopf einen Tfv12 und als Akkuträger einen Rx2/3. Habe seitdem nicht mal mehr eine Kippe geraucht und bin froh drum! Außerdem ist vapen viel billiger als rauchen und vieeeel weniger schädlich, vor allem für Zähne und Lunge!
11/25/2017 19:07 weirdo61#20
Dein Lehrer?
also gehst du noch zur schule?
du rauchst 2 päckchen am Tag?
woher hast du 350€ im MOnat die für kippen draufgehen?

fragen über fragen

reduzier doch erstmal
11/26/2017 10:51 Flashrex#21
Ich bin auch der Meinung es gibt nur ganz oder gar nicht.
Hab selber ca 8 Jahre geraucht. Hab nie Schachteln gekauft aber denke es wird sich so auf 1 Schachtel am Tag belaufen haben. Hab dann eines Tages alles was ich noch an Zigaretten hatte vernichtet bzw verschenkt. Auch den Aschenbecher und sowas direkt leer gemacht und in die Tonne geschmissen, sodass ich nichts mehr daheim hatte was mich daran errinert. Gerade in den ersten Tagen ist es sehr hart. Erzähl möglichst vielen Leuten davon das du aufhörst. Bei mir hat das schlussendlich schon so gereicht. Höre aber auch oft das man zusätzlich anfangen soll Sport zu machen z.B. laufen gehen. Viel Glück
11/27/2017 12:03 MQTT.#22
Ich habe es so gehandhabt, dass ich von einem auf den anderen aufgehört habe.
War anfänglich sehr problematisch, da ich wegen Schule und Arbeit oft sehr ausgelastet war und diese Zigarette zur Beruhigung gebraucht habe.
Für die erste Zeit Kaugummis gekaut, dann ging es recht gut.
Da ich noch sportlich aktiv bin und gerne esse konnte ich dies miteinander aufwiegen und den Verlust mit den Zigaretten durch Essen aufheben. Wollte sowieso etwas zunehmen, da passt es ja, weil ja eine Zigarette bekanntlich den Hunger für eine Zeit stillt.
Bin leider zurück gefallen, da meine Exfreundin Raucherin war, doch bin jetzt wieder seit 4 Wochen rauchfrei und das bleibt auch so.
11/28/2017 08:58 D. Noir#23
Mit Menthol sollte das klappen.
Bei mir zumindest.
11/28/2017 22:31 Copex™#24
Gibt nur eine Möglichkeit, sofort aufhören und gar nicht mehr rauchen.

Anders ist es unmöglich, spräche aus Erfahrung.
12/04/2017 13:59 BULL#25
Wenn du aufhören möchtest geht das selten von jetzt auf gleich. Viele Menschen haben Probleme damit, sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Mein Tipp daher an dich: versuche es mit dem Dampfen (Vaping).

Ein Grund auf das Dampfen umzusteigen, ist der gesundheitliche Aspekt. Es gibt mittlerweile Studien aus Großbritannien die über fünf Jahre liefen. Diese belegen, dass das Dampfen 95% weniger schädlich sein soll, als das Rauchen mit Zigaretten. Allein die Tatsache, dass beim Zigaretten rauche über 600 Stoffe verbrennen und beim Dampfen nur 4, macht zumindest bei mir einen guten Eindruck.

Dazu kommt der preisliche Aspekt. Du gibtst beim Dampfen nur ein Bruchteil von dem aus, was du bei Zigaretten ausgegeben hast.

Ich würde dir raten dieses Video auf Youtube anzuschauen. Ich finde das Video sehr informativ und interessant. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/04/2017 14:16 pukker#26
Ich rauche seit 3 jahren nicht mehr, ok ist gelogen hab dieses Jahr 3 kippen geraucht und letztes waren es 4 kippen. Ich vermisse es schon manchmal sehr, aber eigentlich denke ich auch gar nicht mehr so drüber und deshalb brauch ich es auch nicht.
12/04/2017 14:46 xprositiivz#27
Hier sind schon einige gute und hilfreiche Tipps dabei. Was ich dir sehr empfehlen kann ist, dass du tatsächlich versuchst den Konsum nach und nach (aber nicht zu langsam) zu reduzieren.

Dir selbst die Mittel zu nehmen, womit du überhaupt an Zigaretten kommst (Eltern, Geld usw.).

Fakt ist Willenskraft spielt hier eine große Rolle. Und die ist verbrauchbar. Somit wirst du in anderen Bereichen (Ernährung z.B.) erstmal wohl Einschnitte machen. Such dir eine Ausgleichsbeschäftigung. Fang eventuell mit einem Sport an ( z.B. Fitness) und versuche sämtlichen Triggern (Auslösern fürs rauchen) aus dem Weg zu gehen. Finde Ersatzhandlungen dafür (Kaugummi kauen, Stressball o.Ä.). E-Zigarette empfehle ich nicht, da das langfristig auch wieder eine Abhängigkeit (Sucht) wird.

Und so im gesamten empfehle ich dir das Buch "Die Macht der Disziplin".
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Kostet 10,00€ ist eine Investition fürs Leben und auf alle Bereiche anzuwenden.
12/04/2017 22:31 sudooo#28
Mit Mentholzigs klappt gar nicht omg ich bin so versessen eine Zeitlang auf die gewesen.
Bei mir hats mittels smoksan ganz gut geklappt, ist meiner Meinung nach eine gute natürliche Alternative zu Nicorette.
12/06/2017 00:27 Apere#29
aufhören ist z.b bei mir nicht das Problem sondern das wieder anfangen
12/06/2017 09:42 VoiceOfAnInsane#30
Vapen, auch wenn dich danach jeder dafür hassen wird außer Leute die auch vapen.

Es hilft wirklich

Ansonten Kaugummi und ne Beschäftigung damit du nicht ans Rauchen denkst.