Was für ne Frage? Paar 120mm Lüfter regeln das und die brauchen fast keinen Strom.Quote:
Das Problem was ich bei dir sehe ist, dass du beim Hausanschluss natürlich AC (Wechselstrom) bekommst und du willst diesen speichern. Da benötigst du erstmal einen Gleichrichter um aus AC DC zu machen und diesen dann in einem Akku bzw. Batterie zu speichern, denn Akkus für Wechselstrom gibt es nicht :D
Dann benötigst du eine passende Batterie da empfehle ich dir auch die von @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfohlenen Lithium-Polymer Akkus.
Danach benötigst du wiederum einen Wechselrichter, um dann Nachts bzw. in deinem gewünschten Zeitraum wieder aus dem Gleichstrom (DC) Wechselstrom zu erzeugen. Da wird dir einiges an Strom flöten gehen und der Wirkungsgrad ist nicht grade top.
Und bei dem Wechselrichter würde ich nicht grade sparen, da wenn dieser Spannungsspitzen von mehr als 250V hat wird dies ziemlich blöde für ein paar deiner Geräte.
Ist wie z.B. das Speichern der Solarenergie, nur dass du hier noch vorher aus deinem AC DC erzeugen musst um das zu speichern, da Solaranlagen Gleichstrom erzeugen.
Davon kannst du dann dutzende in Reihe und nochmals aberdutzende dazu Parallel schalten um auf ein paar kWh zu kommen. Und wie willst du das ganze dann belüften? Die Ionen Akkus werden ziemlich warm bei dauerhaftem Betrieb, da Lade und Entladevorgang = Dauerbetrieb der Akkus bedeutet.
man kann es sich auch einfach machen und direkt 100er Pack kaufen. für 300€ oder so (dann sind aber alle 100 vollfunktionsfähig und neu).Quote:
dann viel spaß hunderte gebrauchte laptop akkus zu finden und kaufen. das laden stell ich mir auch mühselig vor und grade laptop lipos können auch anfangen zu brennen.
Das ist aber alles nicht viel Geld wenn man bedenkt, dass er 2000 Watt Verbrauch hat (ich geh mal aus 24/7 Server, Kühlschrank dies das).
Ich schätz mal, dass er Tagsüber 25cent/kW zahlt und dann halt 180€ im Monat Mehrkosten durch 50% Aufschlag.