PC Zusammenstellung - Reichen 400W? / Bitte absegnen :)

08/23/2017 18:18 Krotus#16
RAM wäre der hier Dual Ranked:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Netzteil ist auch mit 430 Watt zu klein. Und Kühler sind stark genug für OC sind, sind halt so breit. Dann würde ich eher erstmal 16Gb RAM kaufen und später noch 16Gb dazu, wenn das Geld ansonsten nicht reicht.
08/23/2017 20:11 Chicken.ShooT#17
Quote:
Originally Posted by gir0mania View Post
Zudem habe ich gelesen dass es oft glück ist mit wieviel Mhz der RAM läuft.
Natürlich. Alles was über die Spezifikationen des Prozessors hinaus geht, ist praktisch Overclocking, auch mit XMP-Profil. Schließlich hat der Speichercontroller (der in der CPU sitzt), auch noch ein Wörtchen mitzureden. Von ihm hängt es in den meisten Fällen ab. Da RAM, egal ob du ihn als 2400 oder 3600 kaufst sowieso immer recht taktfreudig ist (mit entsprechend guten Mainboard). Das was du also mit einem 3200 RAM (bspw.) kaufst, ist nichts anderes als ein XMP-Profil, damit er auf so gut wie jeden Mainboard (sofern es der Controller zulässt) mit entsprechender Speed läuft, auch eben auf denen, die kein großes Fine-Tuning bieten.

Quote:
Originally Posted by gir0mania View Post
Anderes Problem: Der Noctua passt leider nicht in mein Gehäuse (Aerocool Warrior; 185mm Breit) und ich habe nicht das Geld mir noch ein neues Gehäuse zuzulegen... Jetzt muss ich mich also noch um einen geeigneten Kühler für den 1700 umschauen. Gibt es hier gute Alternativen, die an den Noctua rankommen aber etwas kleiner sind?
Zusätzlich hab ich gesehen dass ich doch 430 und nicht nur 400W beim Netzteil habe. Jetzt könnte ich natürlich das risiko eingehen und versuchen mit den 430w zu übertakten und von dem gesparten Geld mir ein größeres Gehäuse zu kaufen. Wobei ich denke es macht mehr sinn einen kleineren cpu-Kühler zu kaufen und dazu noch ein gescheites 500w Netzteil.
Im Falle eines schmalen Gehäuses, ist eine AIO-Wasserkühlung eine gute Alternative. Vorausgesetzt du hast wenigstens Platz für den Radiator. Der Thermalright Macho dürfte auch passen.
08/23/2017 23:33 gir0mania#18
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
RAM wäre der hier Dual Ranked:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das Netzteil ist auch mit 430 Watt zu klein. Und Kühler sind stark genug für OC sind, sind halt so breit. Dann würde ich eher erstmal 16Gb RAM kaufen und später noch 16Gb dazu, wenn das Geld ansonsten nicht reicht.
Gut dann vertraue ich dir mal und kaufe deinen verlinkten RAM mit 2666Mhz von HyperX :)

Mit dem Kühler mache ich das denke ich so:
Ich bleib beim Noctua Kühler, kaufe mir ein größeres Gehäuse und lasse dafür die 90€ SSD weg.
Dann wäre eigentlich alles perfekt.
Brauche jetzt nur noch ein großes Gehäuse was optisch auch schön aussieht. Ich bin offen für Vorschläge! Preisgrenze ist 100€ und ich bevorzuge ein Sichtfenster und es sollte eingebaute Lüfter haben.
08/24/2017 01:57 Krotus#19
Schau Dir mal das neue Sharkoon TG5 an.
08/24/2017 03:10 gir0mania#20
Quote:
Schau Dir mal das neue Sharkoon TG5 an.
hmm nicht schlecht, aber ist mir fast schon zu viel Glas mit der durchsichtigen Vorderseite..
Ich finde das NZXT S340 Elite wunderschön, aber leider passt da nur ein 161mm Kühler rein :/
apropos Kühler: Hole mir wahrscheinlich doch den bequiet Dark Rock Pro 3.. Ich weiß der Noctua ist der beste, aber das Design spricht mich einfach nicht an und der von bequiet sollte zum OC'en auch gut sein. AIO lohnt sich nicht wirklich finde ich, auch wenn es besser aussieht.
Es scheint Leute zu geben bei denen der Pro 3 in das S340 Elite reingepasst hat, aber das wird echt eng. Ich muss dann morgen mal nach einem etwas größeren Gehäuse schauen.
08/24/2017 18:17 Krotus#21
Es sind 2mm Unterschied. Also vielleicht klappt es schon.

Ansonsten das Pure Base 600, Fractal Design Define Mini C TG. Als Beispiel.
08/24/2017 18:54 gir0mania#22
Quote:
Es sind 2mm Unterschied. Also vielleicht klappt es schon.

Ansonsten das Pure Base 600, Fractal Design Define Mini C TG. Als Beispiel.
Ich kann mich nicht entscheiden.. Habe insgesamt 2,3 Leute in Foren gesehen bei denen Pro 3 + S340 gepasst hat..
Falls es nicht das S340 Elite wird, würde ich das Fractal Design Define C TG bzw Mini C TG nehmen. Ich denke die Gehäuse geben sich nicht viel, außer dass der Pro 3 sicher in das Define C reinpasst, ich aber das S340 Elite schöner finde. Danke für deine Hilfe! Muss mich jetzt wohl zwischen den beiden entscheiden, aber das wird meine Sache sein :)
Vieln Dank bis hierhin, habt mich super beraten!!

Letzte Frage zum RAM: ist der hier auch Dual Ranked? [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Habe nämlich in Vergangenheit gute Erfahrungen mit Corsair RAM gemacht und würde diesen kaufen, falls er Dual Ranked ist