Hey, will nach 4-5 Jahren mal langsam meinen PC aufrüsten mit diesen Teilen:
- i7 6800k
- 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X
- ASRock X99 Taichi
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- 24" AOC G2460PF
Nun zum Netzteil: Ich habe momentan ein etwas älteres PURE POWER L8 400W Netzteil von bequiet!. Denkt ihr das reicht noch für das System?
Ich habe noch 1 HDD, 1 DVD-Laufwerk, 2 Lüfter im Gehäuse und nicht wirklich vor zu übertakten (Könnte ich überhaupt mit 400W übertakten?)
Falls die 400W nicht reichen, welches Netzteil würdet ihr mir dann empfehlen?
Noch eine Zusatzfrage: Was haltet ihr von dem i7 6800k? Es gibt bestimmt einige Alternativen, aber ich habe gelesen dass der Sockel 2011-3 gut für RAM lastige Anwendungen sein soll.
Ich verwende den PC größenteils für 3D-Anwendungen, Videoschnitt und Gaming und will jedes Spiel (zukünftige Spiele) auf Ultra mit über 60FPS spielen können.
Freue mich auf eure Antworten! :)
- i7 6800k
- 8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X
- ASRock X99 Taichi
- 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- 24" AOC G2460PF
Nun zum Netzteil: Ich habe momentan ein etwas älteres PURE POWER L8 400W Netzteil von bequiet!. Denkt ihr das reicht noch für das System?
Ich habe noch 1 HDD, 1 DVD-Laufwerk, 2 Lüfter im Gehäuse und nicht wirklich vor zu übertakten (Könnte ich überhaupt mit 400W übertakten?)
Falls die 400W nicht reichen, welches Netzteil würdet ihr mir dann empfehlen?
Noch eine Zusatzfrage: Was haltet ihr von dem i7 6800k? Es gibt bestimmt einige Alternativen, aber ich habe gelesen dass der Sockel 2011-3 gut für RAM lastige Anwendungen sein soll.
Ich verwende den PC größenteils für 3D-Anwendungen, Videoschnitt und Gaming und will jedes Spiel (zukünftige Spiele) auf Ultra mit über 60FPS spielen können.
Freue mich auf eure Antworten! :)