HyperX Cloud2?

08/26/2017 21:14 #Mindz#16
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Was für ein Update war das denn?

Naja von der Asus Seite eben, ein war unter Treiber aufgelistet. Ich hab, nachdem ich das gedownloaded hab über deinen Link ein Soundcrash bekommen wenn ich Ingame gegangen bin. Die Software war installiert, so wie ich es wollte. Mit dem "Treiberupdate" das ich heute installiert habe (auch von der Asus Seite) sollte das Problem behoben. Das hat es auch, jedoch hat es die Software auch mit deinstalliert.
08/26/2017 22:49 fenster3000#17
Welche Software denn genau?
Den Treiber kann es ja nicht deinstallieren, wenn du es upgradest.

Ansonsten ist es aber auch relativ latte. Wenn es funktioniert, funktioniert es.
Im Treiber wäre das einzige was ich sonst einstellen würde halt die Ohmzahl auf Kopfhörer mit hohen Ohm.
08/31/2017 18:38 #Mindz#18
Quote:
Welche Software denn genau?
Den Treiber kann es ja nicht deinstallieren, wenn du es upgradest.

Ansonsten ist es aber auch relativ latte. Wenn es funktioniert, funktioniert es.
Im Treiber wäre das einzige was ich sonst einstellen würde halt die Ohmzahl auf Kopfhörer mit hohen Ohm.
Das Problem hat sich gelöst. Habe aber immer noch ein Problem..Wenn der PC an gemacht wird Abends zB. funktioniert das Mikrofon erstmal nicht. Erst wenn ich den USB-Stecker gefühlte 100x neu reinstecke..

Kennst du das?
08/31/2017 18:42 fenster3000#19
Nein. Das funktioniert bei mir tadellos.
Bist du sicher, dass der Klinkenstecker vom Mikrofon richtig sitzt?
Das war meine Schwierigkeit Anfangs. Hatte die Stecker nämlich nie richtig drinne.

Ansonste mal in Windows checken, ob der auch richtig erkennt, dass du das Mic an der Soundkarte nutzen willst.
09/01/2017 16:51 #Mindz#20
Quote:
Nein. Das funktioniert bei mir tadellos.
Bist du sicher, dass der Klinkenstecker vom Mikrofon richtig sitzt?
Das war meine Schwierigkeit Anfangs. Hatte die Stecker nämlich nie richtig drinne.

Ansonste mal in Windows checken, ob der auch richtig erkennt, dass du das Mic an der Soundkarte nutzen willst.
Werd die austauschen lassen. Bin ansonsten nämlich echt super zufrieden.
09/01/2017 17:31 fenster3000#21
Ja. Hätte ich auch gemacht.
Hättest ja sonst noch mal gucken können, wie es bei anderen PCs ist.
Spricht aber dann doch einiges dafür, dass da was mit dem Mikrofon-Port nicht stimmt, wenn der Kopfhörer selber funtzt.
09/01/2017 18:32 #Mindz#22
Quote:
Ja. Hätte ich auch gemacht.
Hättest ja sonst noch mal gucken können, wie es bei anderen PCs ist.
Spricht aber dann doch einiges dafür, dass da was mit dem Mikrofon-Port nicht stimmt, wenn der Kopfhörer selber funtzt.

Meinst? Ich werds morgen früh mal mit nem anderen switcher probieren. Muss das Cloud2 mit so nem y-stecker auf zwei Stecker switchen. Vielleicht liegts an dem. Falls das morgen nicht funktioniert werd ichs mal komplett austauschen lassen.
09/01/2017 20:16 fenster3000#23
Einfach mal alles in Ruhe durchtesten.
Der Y-Adapter kann sonst auch noch eine Fehlerquelle sein.