Raskim war Raskim! Er war einer der ersten, die sich mit den Serverfiles beschäftigt haben und er hat die Rappelz Pserver Szene geprägt. Für mich war er eine der Personen, die mich dazu gebracht haben mich mit den Files zu beschäftigen. Man kann über ihn sagen was man möchte, aber seine mitunter sehr bösen Posts hatten meistens das Ziel andere zum selbstständigen Denken zu animieren. Es gibt bis heute denke ich KEINEN Rappelz PServer, der nicht irgendwelche Tools oder Skripte von Raskim nutzt. (Auch wenn die Betreiber dies eventuell nicht einmal wissen).
Ich habe im Zuge von Nemesis viel mit Raskim zusammen gearbeitet. Wir haben im TS gelacht und nächtelang an irgendwelchen Problemen geknobelt. Mir hat er immer versucht zu helfen und er hat sehr viel Zeit für Nemesis geopfert. Wir waren zwar nicht immer einer Meinung, konnten uns aber immer zusammen raufen. Ich habe die Zeit mit ihm eigentlich sehr positiv empfunden. Auch privat haben wir uns ab und an zum Grillen getroffen und die eine oder andere Flasche gekillt.
Wer ihn kannte, wusste warum Dennis war wie er eben war und man konnte seine spezielle Art verstehen. Ich persönlich fand, dass diese ihn sogar irgendwo sympatisch machte, konnte man doch über das meiste sehr gut lachen, wenn man sich nicht zu ernst nahm.
Raskim oder Dennis war eben und bleibt TheOnlyOneRaskim.
Ruhe in Frieden!