Quote:
Originally Posted by Inѕane
Prostitution. Ganz ehrlich, such' dir einen Job, der dir Spaß macht. Mit entsprechendem Engangement kannst du in jedem Bereich nach ein paar Jahren das von dir genannte Gehaltsziel erreichen.
Du musst nur drei grundlegende Dinge beachten:
1. Sei gut in dem was du machst
2. Kenne deine Ziele
3. Weiß wie du diese erreichen kannst
|
"Such dir das was Spaß macht." - Ist im unseren System leider nicht mehr wirklich möglich. Die Preise für Konsumgüter steigen, und steigen, je weniger er verdient desto mehr muss er auf etwas verzichten (schöne Wohnung, neue Möbel, neues Smartphone, weniger gutes Essen (Fleisch ist teuer), usw. usw.) wir sind vom Geld abhängig und daher ist seine Frage "wo verdient man viel Geld" berechtigt. Letztenendes schätze ich keinen so dumm ein, das er in einen Beruf geht was ihm überhaupt nicht liegt, nur wegen Moneten.
Noch dazu sei gesagt: je höher dein Schulabschluss, bzw. je besser dein Realschulabschluss desto mehr Geld kannst du verdienen (was ich an sich leider schade finde) - wenn du am Computer sitzen möchtest dann: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, du hast dort eine klare Aufgabe und weißt was du zu tun hast (bei Mediengestalter wäre das ganze bisschen freier), soll es irgendwo draußen sein dann mach irgendwas mit Sanitär- Heizung- Klimatechnik, muss man schwer tragen können allerdings.
Es haben einige dazu geraten "mach dich Selbstständig" - davon rate ich ab. Nach jahrelangen Erfahrungen im Bereich "Arbeiten" eventuell, da man ein gewisses Grundkapital hat und für das eigene "Unternehmen" etwas reinstecken kann - aber ohne irgendetwas, nein. - Du kannst natürlich auch YouTuber werden, für 100 Klicks (je nach dem was du tust) knapp 0,10$ - 0,20$. (Basiert auf eigenen Erfahrungen)