Ausbildung Schule 13 unentschuldigt

07/05/2017 15:35 nÂsty.#16
Quote:
Originally Posted by SayzAngel View Post
Nein. Kleinere Dinge sind auch bereits ein Kündigungsgrund. Aber dass mit den Fehlstunden zählt definitiv nicht dazu.
Definiere bitte kleinere Dinge ganz genau.
07/05/2017 15:38 SayzAngel#17
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Definiere bitte kleinere Dinge ganz genau.
Beim privaten Internet surfen erwischt werden wäre einer der Gründe die für mich jetzt eher 'Harmlos' erscheinen, ist aber dennoch ein Kündigungsgrund.
07/05/2017 15:41 pukker#18
Wenn du 18 bist, frag doch einfach deinen Lehrer ob du die Entschuldigungen nachreichen kannst. Hat unserer auch so gemacht. :v
07/05/2017 15:45 Frosttall#19
Wieso setzt du dich nicht einfach mit der Schule in Verbindung und reichst diese nach? Wenn du sie anscheinend fristgerecht bei deinem Arbeitgeber eingereicht hast, dann reicht dies ja als Zeitstempel. Du teilst dies der Schule mit, erklärst deine Situation und entschuldigst dich. Im Endeffekt sind das auch nur Menschen und Fehler passieren - wichtig ist nur, dass diese überhaupt zu dem benötigten Zeitpunkt existieren.

Btw hätte es ja auch sein können, dass sie bei in der Schule unter den Tisch gerutscht sind u.ä., kannst auch auf "Mein Name ist Hase, ich weiß von nix" machen. Da es sich jedoch um eine geringe Anzahl handelt, denke ich, dass sie deine Entschuldigungen aus Kulanz akzeptieren werden.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Ich hoffe mal, dass du kein Englischlehrer bist:
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
I am interessted also, i will add u buddy!
07/05/2017 15:47 nÂsty.#20
Quote:
Beim privaten Internet surfen erwischt werden wäre einer der Gründe die für mich jetzt eher 'Harmlos' erscheinen, ist aber dennoch ein Kündigungsgrund.
Richtig für dich ist es ein eher "Harmloses" erscheinen.
Kannst dich gleich in die Ecke stellen und eine Rauchen.

Wenn man es rational betrachtet ist es Arbeitsverweigerung und da gibt es meiner Meinung nach nichts falsch zu verstehen.

Jedem ist es bewusst nur will es nicht jeder wahr haben.
07/05/2017 15:49 SayzAngel#21
Quote:
Originally Posted by nÂsty. View Post
Kannst dich gleich in die Ecke stellen und eine Rauchen.
.
Absolut kein Vergleich.

Aber gut dass man hier verschiedene Meinungen haben kann.
07/05/2017 15:53 nÂsty.#22
Quote:
Absolut kein Vergleich.

Aber gut dass man hier verschiedene Meinungen haben kann.
Ein übertriebener Vergleich, ich weiß.
Dennoch sind kleine Dinge kein Kündigungsgrund.

Das Problem ist eher die Interpretation von kleinen Gründen.
Das ist aber das Problem des Verursachers und nicht der Definition.

Das Leute glauben in der Arbeitszeit aufs Handy zu gucken wäre kein Problem ist dem Zeitgeist zu verdanken.
Das Arbeitsgesetzt bleibt das gleiche.
07/05/2017 16:01 Ares#23
Quote:
Nein. Kleinere Dinge sind auch bereits ein Kündigungsgrund. Aber dass mit den Fehlstunden zählt definitiv nicht dazu.
Quatsch. Auszubildende haben nicht umsonst einen eigens geregelten Kündigungsschutz, der sich von normalen Arbeitnehmern unterscheidet. Betriebe haben im erster Linie einen Erziehungsauftrag. Das bedeutet, dass immer Ermahnungen oder Gespräche vor wirklichen Konsequenzen kommen. Du kannst auch 10x zu spät kommen; ein Betrieb kann dich nicht einfach so kündigen. Sie müssen dafür sorgen, dass du rechtzeitig erscheinst.

Außer 50€ aus der Kasse klauen sind für dich "kleinere Dinge".
07/05/2017 16:06 JimPanse87#24
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Aber ist sowas ein Kündigungsgrund ?
Nein. Ansonsten sei ehrlich und besprich das ganze mit deinem Ausbilder. Der wird der schon nicht den Kopf abreisen. Im Betrieb hast du dich ja ordnungsgemäß krank gemeldet.
Die Kommunikation zwischen Schule und Betrieb scheint da aber auch nicht die Beste zu sein...

Ansonsten:
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Quatsch. Auszubildende haben nicht umsonst einen eigens geregelten Kündigungsschutz, der sich von normalen Arbeitnehmern unterscheidet.
^This!
Azubis stehen unter besonderem Kündigungsschutz (nach der Probezeit!)
Solltest du (was bei dir wohl auszuschließen ist) dich in der Probezeit befinden, kann dir fristlos ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Nach der Probezeit musst du schon richtig Mist verzapfen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/05/2017 16:07 nÂsty.#25
Hier könnt ihr mal nachlesen und euch selbst ein Bild machen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wer sich das durch gelesen hat wird schnell merken das fürn Auszubildenden viel Spielraum da ist.

Nicht umsonst sagt man das ein Auszubildender fast nicht kündbar ist.
07/05/2017 17:17 sL1Me#26
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ne, andere Fächer. Aber danke dass du unter Beweis stellst, wie unsere Gesellschaft heute funktioniert....

Edit: Zum Thema:

Mach dir da keine Sorgen mein Lieber. Zeig einfach den jeweiligen Verantwortlichen, dass du dort einen "Fehler" gemacht hast und versuch einsichtig zu sein. Dann sollten das alles eigentlich kein Problem sein. Falls der "WorstCase" eintreffen sollte und du inhaltliche Beratung brauchst, kannst du mir eine PM schicken.

PS: Habe das auch irgendwie falsch verstanden. Ich dachte du redest von deinem Abi- Realschulzeugnis. Daher dachte ich, dass ein einfaches Gespäch mit der Schulleitung das beheben kann.
Wie gesagt, ich hatte einige unentschuldigte Fehltage bei mir. Nach einem kurzen gespräch mit der Schulleitung wurde mir ein neuen Zeugnis mit Null Fehlstunden zugeschickt.
07/05/2017 17:55 ZENS!ERT#27
Rückwirkend nachreichen. Auch ein Schulzeugnis kann im Nachhinein korrigiert werden. Nicht umsonst gibt es Rüge/Aufbewahrungsfristen.

Melden und korrigieren lassen. Ich nehme an, dass dies bereits geschehen ist.
07/06/2017 19:40 xHeinkenZ#28
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Hey Leute, ich habe es versäumt 2 Entschuldigungen abzugeben, diese liegen im Betrieb vor, jedoch stehen nun 13 unentschuldigte Stunden auf dem Berufsschulzeugnis. Auf was kann ich mich gefasst machen, kann dies zu einer Kündigung führen ? Ich habe die Stunden nicht geschwänzt sondern es einfach versäumt...
Ein azubi der seine Rechte nicht kennt LOL

Man würde ich dich Knechten !!