Nur ein mini Update,
es sieht leider sehr schlecht aus.
Es "würde" alles funktionieren, wenn man sich im Bereich kleiner Maps aufhält (5x5 z.B)
alles da drüber lädt viel zu lange.
Die einzige Methode das zu beheben wäre das Dynamische laden des Terrains und dann pro LND Texturen malen, das geht leider, bzw, weiß ich nicht wie das gehen soll.
Das Problem dabei sind die LND Ränder. Es ist schwer zu beschreiben, aber im Endeffekt malt Beast & Unity ja auch, immer Alpha an den Rändern des Textur "pixels"
Beim rand eines LND teiles, müsste sogesehen an dem anliegenden LND teil, das restliche "alpha" drauf gemalt werden, da sonst die Textur abgehackt ist. Ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Habe zig verschiedene Methoden mittlerweile versucht, aber es gibt keine einstimmung zwischen Performance und Funktionalität.
Wenn es funktionieren soll, lädt madrigal ungf. 30+ minutne bei ständiger 100% RAM auslastung.
Das ist unaktzeptabel.
Ich habe mir versucht anzugucken wie das andere machen, wie es vorallem der WorldEditor macht, aber dafür ist mein Verständniss nicht ausreichend.
Ich muss mir aufjedenfall irgendetwas überlegen, von Hand die Maps Zeichnen ist aufjedenfall nicht drinnen ;)
Ein wenig deprimierend.
/edit
Hier mal zur Visualisierung
Bei 1 Unity Terrain pro 1 Welt LND
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei 1 Unity Terrain pro 1 ganze Welt
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]